Moin,
das ist deshalb schlecht, weil es neben den äußeren Bedingungen (Gewinde, Dichtung) auf den Wärmewert der Kerze ankommt. Der ist motorspezifisch und wird durch das jeweilige Kennfeld gefordert. Ist der Wärmewert verkehrt, wird die Kerze nicht warm genug (sie erreicht ihre Freibrenntemperatur nicht und verschmutz / verrußt schnell) oder sie wird zu heiß. Das führt dann zu Glühzündungen (klingeln) und sind tödlich für den Motor. Wenn dann die Kerze mit zu geringem Wärmewert nicht in der Nähe eines (eventuell vorhandenen) Klopfsensors liegt, geht der Motor über kurz oder lang kaputt. Ein Kerzenmix führt zu unterschiedlichen Verbrennungsabläufen in den Zylindern, was wiederum wieder eine ungleiche Lagerbelastung der Kurbelwelle und der Pleuel zur Folge hat. Ganz zu schweigen vom kat und dem Abgasverhalten. Also besser die richtigen Kerzen einbauen.