Danke für die Hinweise.

Soweit ich mich erinnern kann, war das Kabel zweifarbig, gelb/schwarz oder vielleicht auch weiß/blau. Das Kabel ist jetzt auf jedenfall spannungslos, mit oder ohne Zündung (allerdings im Stand, also mit 0 km/h).

Natürlich könnte ich ein neues Kabel ziehen, aber das alte Kabel funktionierte jahrelang problemlos, bis es schließlich den Geist aufgab. Würde halt gerne den Grund erfahren.
Außerdem gibt es noch einen Grund, weshalb ich das alte Kabel wieder benutzen möchte. Es gehen nämlich von dem Kabel zwei Anschlüße ab: eines geht zum Radio, ein anderes verschwindet im Innern der Mittelkonsole. Leider habe ich keine Ahnung, wo es hingeht. Dieses Kabel ist nun auch spannungslos... Allerdings konnte ich keine weiteren Ausfälle feststellen...

Falls es das Kabel für geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung war, wieso funktionierte das Radio dann überhaubt über mehrere Jahre? Gibt es eine Sicherung für dieses Kabel (falls ja welche)?

Werde die nächsten Tage das Radio nochmals ausbauen und die genaue Farbgebung melden.

Beste Grüße,
Jürgen