Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
marc k. Offline OP
OP Offline
Hallo Jungs ! Ich war mit der Liste von Rostgeplagten V8 Fahrern heute bei Autobild !!!
Die Liste enthielt 17 V8 verschiedenster Modelle und Bj. Dort habe ich mit einen freundlichen Herren gesprochen ,von der Redaktion.. Sein Name ist Herr Rohwedder! Und was soll ich sagen dieser Kompetente Mann findet unser Thema sehr interressant! Vor allem war er naja begeistert ist übertrieben, Äh Gutgelaunt darrüber das die Liste V8er aus ganz Deutschland enthielt!!Und ich nicht nur ein kleinen Vw -Club vertreten habe.Ich habe diesen Mann gesagt das die Liste noch länger wird!!!
Der Mann will sich noch mit einem gewissen Herrn Metz besprechen und sich dann nächste Woche bei mir melden . Und jetzt kommts...Der Herr Rohwedder war selber mal V8 Fahrer und das gleich 2 Mal !! und was soll ich sagen ...Er hatte ebenfalls diese Rostprobleme.(Ich glaube wir haben gute Chancen) Aber er hat auch gesagt das es keine Titelstory wird ,was wir uns ja schon gedacht hatten.Jedenfalls hoffe ich das da draussen noch mehr V8er mit Rost rumgeistern und sich noch bei mir melden !!!!!
Ach ja Herr Rohwedder hat mir erzählt das der V8er für Audi ein Flopp war (verkaufzahlen) ,was wir ja alle wussten ,und das der V8er für Audi ein Stiefkind ist und das man in Ingolstadt das Thema V8er am liebsten verleugnen würde !!
Und um alle zu beruhigen er glaubt auch das das selbe dem neuen Pheton passieren wird(wegen immage).Der Mann muß es ja wissen denn er ist ja an der Quelle! Jedenfalls sind die aussichten Gut für uns.Und falls Herr Rohwedder das lesentut ..VIELEN DANK IM VORRAUS HERR ROHWEDDER!
Und dieser Dank wird , wenn es klappt , aus GAAAAANZ DEUTSCHLAND KOMMEN Jawohl!!
So Jungs nochmal ein aufruf an alle die , die sich noch nicht bei mir gemeldet haben ...Meldet euch wenn ihr ebenfalls Rost an euren schönen V8er habt ,mit Vollen Namen und Bundesland und E-Mailadresse. Es ist besser wenn die Liste noch länger wird so ich bin müde und gehe nun ins Bett Gruß an Alle Dichschiffahre der Marc

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
Hi Marc,

bei meinem ist mir letztens auch ein Rostfleck an der C-Säule aufgefallen. Der sitzt direkt am Übergang von C-Säule zum Kotflügel, ist z.T. von der dort eingesetzten Leiste verdeckt. Bin allerdings noch nicht dazu gekommen, mir das ganze mal genauer anzusehen, geschweige denn meinen Händler drauf anzusprechen.

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Hallo Marc, ich stehe zwar (noch) nicht auf der Liste drauf, es könnte aber passieren.
Ich habe eine Frage: Das mit dem Rost am Heckblech, sehe ich das auf Anhieb, wenn ich mich hinter meinen Wagen stelle/drunterlege, oder muß ich irgendwas abmontieren (evtl. Stoßstange) ?

Danke und Gruß, Matthias

Welche Baujahre sind denn interessant? Mein 89er rostet auch, an verschiedenen kleinen Stellen. Aber der ist ja auch schon ziemlich alt. Ich hätte das auf meine Kosten richten lassen, aber wenn da was mit Audi geht.....? Bitte um nähere Info`s!
MFG Peterling!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Hallo,

also das ist keine Altersfrage bei Audi, an meinem S6 Bj. 1995 / 96 fing die Heckklappe auch an zu grabeln, d. h. unter dem Lack bildete sich so ein Nest, und der Lack machte eine Geschwürartige Blase.

Genau dasselbe ist an meinem 1997 Cabrio an der Heckklappe; im Bereich der Bremsleuchte "schiebt" sich der Lack auch weg. Darüberhinaus wurde der Lack offenbar durch Baumabsonderungen total angefressen, kriegt man nicht mal mehr mit schleifen und polieren raus.

Also wenn das auch mit in das Thema soll stehe ich gerne zur Verfügung !

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Matthias,

der Rost ist direkt über der Chromleiste auf der Stoßstange zu sehen, meistens spiegelt der sich sogar darin. Schon böse.
Ich hab da irgendwie GARNIX, absolut rostfrei (1993), aber Thomas hatte da richtig fette Placken sitzen...

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Hallo,
bei meinen 93er habe ich es wegmachen lassen, war nicht so schlimm, aber der von einen Kumpel war durch und es ist bei VAG Wiechmann behoben worden (Neues Heckblech von Audi "ausgegeben")

Gruß
Olli HH

Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96

hihi

das ja lustig...

rohwedder is n guter kumpel von mir :-)

werd ihn gleich ma anrufen...

OO==[][]==OO seltenes gesicht im rückspiegel :-)
Hallo Jens, ich habe jetzt gemäß Marc-Tips (Danke vielmals fürs Mail) alle relevanten Stellen geprüft, ich habe auch absolut keinen Rost (1991er), aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-). Der V8 war heute zufälligerweise wegen Bose-Rückruf und wegen aufgerissener Antriebswellenmanschetten (alle beide vorne futsch) in der Werkstatt, der Werkstattmeister hat mit mir noch ne halbe Stunde gefachsimpelt (seine Augen haben richtig geglänzt), es war irgendwie schon genial seine Blicke über den Wagen schweifen zu sehen, war echt ein lustiger Typ.
Jabadabadooooooooo ! Ich war echt stolz, als er mir sagte, daß alles Paletti mit dem Wagen ist (jetzt fährt er gleich doppelt so gut) !!! Sogar den AudiV8.com-Aufkleber hat er bemerkt. Außer meinem sind noch zwei weitere V8 in der gleichen Werkstatt, Mensch, seid ihr auch hier anzutreffen ?

Bis dann und Gruß, Matthias

Matthias S. #10365 15.08.2002 09:10
marc k. Offline OP
OP Offline
Mensch Junge da hast du aber richtig Glück .Ich beglückwünsche dich für so ein Top Auto .Aber das alle dein Auto ansehen kenn ich auch.Ich war letztens wegen Bremsflüssigkeit wechseln bei ATU und da haben die Leute auch so geschaut und vor allem war eine Bühne neben meinen ein aufgemotzter Audi 100 Bj 89 (hab ihn gefragt)
Und seine Augen hättest mal sehen sollen !! Er sachte es wäre sein Traum auch einen V8er zu besitzen aber für ihn zu Teuer .Ich habe ihn beruhigt und gesagt das sein Audi 100 auch nicht schlecht ist .Tja V8er das is es!! Gruß Marc

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert