nach auslandsaufenthalt-bedingter längerer Abwesenheit erst einmal ein grosses Hallo an alle! Hoffe, Ihr hattet alle eine gute Zeit und habt die Ostern gut überstanden!

hab da wiedermal ein kleines Problemchen mit meiner Perle:
nach der Winterpause wollte ich meinen 3.6er V8 wiedermal ein bisschen Sonne gönnen. Dann das Problem: erst einmal im Standgas extrem tiefe Tourenzahl bis hin zum Ausgehen; beim Fahren im Tourenbereich von ca. 1500 bis 2500 öfters ein Ruckeln...

der Fehler wurde dann unter anderem dank dieses tollen Forums rasch identifiziert; der Drosselklappenpotenziometer wirds wohl sein...

nun die Frage: sollte man den Einbau und die damit verbundene Justierung lieber dem Fachmann überlassen oder kann man das auch (als Laie!) selbst durchführen? Wird der Fehler bei einer Diagnose angezeigt?

Witzig ist auch, dass die untere Schraube fehlt, an der oberen aber immer noch das Farbsiegel klebt... ausserdem sitzt die obere Schraube so fest, dass an ein einfaches Abschrauben gar nicht erst zu denken ist...

für Eure Tipps und Kniffs wäre ich Euch echt dankbar!

Sommerlicher Gruss aus der Schweiz
Gregor