auch ich schließe mich an. Auch ich hatte früher div. S-Klassen und finde die nach wie vor gut, aber so wie beim V8 hat es mich damals nicht gepackt.

Und das, obwohl mein V8 ja eher von "spezieller Wesensart" ist und im Vergleich hier eher als "langzeitpatient" darsteht.

aber die Kiste macht einfach Spaß.

Naja, im Vergleich zum A8, den ich ja auch hatte, muß man schon klar sagen, der V8 kann natürlich nicht mithalten in Sachen Fahrgefühl ect - dennoch schneidet der V8 auch heute im Vergleich zu vielen anderen "neuen" Autos noch sehr gut ab finde ich. Es ist aber eher ein emotionales Gemütlichkeits- und Stilgefühl, was den V8 für mich ausmacht. Ich mag das Ding einfach. Er hat seinen ganz eigenen Charme.

Jedenfalls habe ich nie zuvor soviel Aufwand betrieben, um ein Auto "genesen" zu lassen ;-) - und das Forum gibt dem noch eine weitere Qualität. Irgendwie ist es einfah nett zu sehen, daß andere genauso spinnen, hehe

der V8 ist u.A. ein optimales Auto für Leute, die ihn nicht nur als Nutzgegenstand sehen - quasi schon fast eine Art Lebenseinstellung.

Ok, von einem A8 träume ich weiterhin, aber ansonsten reizt mich eigentlich nicht so viel anderes. Es muß für mich nix neues sein, ich bin glücklich mit meinem V8, und würde ihn auch behalten, wenn ich wieder einen A8 habe eines Tages. Ich bin aber auch sehr wertekonservativ, und wenn ich einmal begeistert bin, dann ändert sich das auch nicht so leicht, nur weil was neueres / formal besseres kommt.

Ich mag den V8, weil ich ihn wirklich mag, hehe, ich mag ihn einfach !

Das geht sogar soweit, daß ich explizit meinen armen alten V8 besonders mag, obwohl er Beulen und Macken hat ohne Ende und eh nur ein 3,6er ist, aber vieles erweist sich eben auch als behebbar, wenn man nur weiss wie, hehe (danke Thomas!!) - und zumindest schonmal in Sachen Motor kann ich auch berichten, das er läuft ;-)

Mein Fazit ist also bis jetzt eher ambivalent in Sachen Zuverlässigkeit, woran allerdings die jahrelange Mißhandlung schuld trägt, aber dafür eindeutig positiv in Sachen Spaß ect.

..." auf ein Neues !!! "