|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Bastian ... In Antwort auf:
wenn du von keinem mittelfristigen Wertzuwachs sprichst, dann von einem langfristigen? Oder siehst du im V8 prinzipiell nicht das Potential eines Ur-Quattros oder etwas dergleichen?
Das ist ein sehr schwieriges Thema. Ich bin davon überzeugt, dass der Audi V8 ein Liebhaberwagen wird und auch für viele schon ist. Das Fahrzeug wird immer mehr aus dem Alltag verschwinden. Aber von einem Liebhaberwagen zu einem richtigen Sammlerwagen ist es ein weiter und steiniger Weg. Generell haben es Limousinen der Luxusklasse erheblich schwerer zu einem Sammlerwagen zu werden, im Gegensatz zu Sportwagen und Cabrios. Das gleiche Probleme habe auch FAST ALLE Modelle dieser Klasse der Mitbewerber.
Wenn Du meine Meinung hören möchtest: Ich sehe meinen V8 Lang als Liebhaberwagen. Ich habe sehr viel Spaß an dem Fahrzeug, sehe allerdings auch langfristig keinen eklatanten Wertuwachs - trotz der doch seltenen Langversion. Ich bezweifel, dass selbst gute V8 als Spekulationsobjekt taugen. Um wirklich einen Liebhaber zu finden, der bereit ist, einen stolzen Preis für einen guten V8 auf den Tisch zu legen, wird man lange suchen müssen. Allerdings ist nichts unmöglich. Wenn Du den Markt der V8 über EUR 5.000,- beobachtest, wirst Du kaum Bewegung feststellen ...
Aber hierzu wird jeder eine etwas andere Meinung haben!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert