Hi,
habe heute Morgen die 270Tkm überschritten,eigentlich nichts besonderes,viele hier haben mehr,aber für mich schon außergewöhnlich.
Eigentlich habe ich immer so nach etwa 2 Jahren meine Autos gewechselt,das war meist die Zeit,wenn sie bezahlt waren und langsam langweilig wurden.
Nur mit dem V8 scheine ich ein Auto gefunden zu haben,das länger zu mir gehört und nicht langweilig wird.Das mag auch daran liegen,das er nur 7 Monate zugelassen ist und ich dann auf einen anderen V8 umsteige.
Den silbernen habe ich nun also seit 51Tkm und gekauft habe ich ihn im August 2001 und schon eine Menge dran gemacht ,ABER alles hat irgendwie Spaß gemacht,sei es der erste Zylinderkopfdichtungswechsel,oder der erste selbst gemachte Zahnriemenwechsel usw.,irgendwie verbindet das !
Gekauft habe ich ihn mit 219Tkm auf der Uhr aber einer ATM mit damals etwa 84Tkm (keine Belege,nur die Bestätigung vom Autohaus,der ihn mir verkauft hat),also demnach hat der Motor jetzt 136Tkm runter und verbraucht nur Öl,wenn ich extreme Beschleunigungsarien auf der Autobahn fahre (also praktisch nie),im normalen Verkehr ist kein Ölverbrauch messbar,also alles in allem durchaus aktzeptabel.
Seit 6 Tkm fahre ich nun auf Gas und den Winter hat er seit 2002 nicht mehr gesehen,was ihm wohl noch ein langes Leben bescheren wird.
Warum ich das schreibe ? Nur damit mal etwas positives hier drin steht und nicht immer nur über Ausfälle und defekte geschrieben wird.
Für mich ist das ein tolles Auto !
Außerdem ist es ja so,das unsere V8´s nicht mehr im Wert fallen,man könnte also auch von einer Wertanlage sprechen,sollte man mit dem Gedanken spielen irgendwann mal umzusteigen,....aber auf was ? Auf einen A8 mit garantiertem Wertverlust ? Einen S8 mit demselben Problem,allerdings seltener und teurer ? Einem Sternträger und damit der Arroganz der MB-Vertetung ausgesetzt ? Nein,ich glaube der V8 wird mich noch lange beschäftigen und bei mir bleiben,er ist ja nicht mehr alleine,hat ja gute und teilweise seltene Gesellschaft !
Wollte das nur mal ins Netz schreiben !
Sch... habe gerade Kaffee über die Tastatur und meine MB-Club-Card gekippt ,....bis dann,muß erstmal Lappen holen.
Gruß Thomas
Zuletzt bearbeitet von Thomas Müller; 21.04.2006 06:54.