Hallo @ all,

mal einen kleinen Griff ins Klo gestehen.

Gestern wollte/habe ich mir einen Schalter als zusätzliche Wegfahrsicherung eingebaut.
Erst habe ich den Schalter an geeigneter Stelle montiert und dann die entsprechende Leitung aufgetrennt. Alles angeschlossen und nun der große Augenblick, klack nichts geht mehr.... „Sch.... selbst ausgesperrt“.
Entsetzten, Furcht und auch schon ein kleines Dollarzeichen in den Augen machte sich breit!
Dann aber nach einem Augenblick Ruhe, mit System an die Suche. Ergebnis: eine Sicherung (15 A), ohne es zu merken mit einer Ader gegen Masse gekommen und die Sicherung geschossen. Getauscht und puh noch mal gutgegangen.
Es hat eine Stunde mit viel Angstschweiß und sucherei gedauert damit ich die sichere Bestätigung hatte, dass mein Einbau nicht direkt einen Defekt in der Elektronik verursacht hat, sondern so funktioniert wie gewünscht (beim nächsten Ausritt in die Elektronik, besser Batterie abklemmen du faule ...).
Nun habe ich aber die Beruhigung etwas zu haben damit es nicht so einfach ist den Dicken für ungewollte Ausflüge anderer bereitzustellen.

Gruß Thomas Aus dem schönen Westerwald Man(n) gönnt sich ja sonst nichts, oder?