Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#10284 12.08.2002 07:51
OP Offline
haudi gemeinde,
also...ich weiss, ich weiss...ich fahr offensichtlich den lahmsten 4,2er den die audi's je ausgeliefert haben...aba heut morgen hatte ich ´n beeidnruckendes erlebnis gehabt...wollte ´nen popeligen opel überholen...ging nu irgendwie nich...*staun*...der driver hat dann wohl dann müde ´nen gang zurück und verschwand einfach am horizont...konnte nua hinten verschwommen das wort 'lotus' erkennen...wa ne karosse vonnem ollen omega...glaub ich zumindest...
was war das denn...??? eigenbau oder kleinserie...???
weiss jemand was so´n ding unner de haube hat...???
viele staunende grüße
onkel 'schnecke' bob

et hätt noch immer jutgegange...
addict
addict
Hallo Bob,

war wahrscheinlich ein Lotus Omega.
Der hat einen 3.6l Turbo-Reihensechser.
Mit dem hat sogar ein aktueller M5 Probleme.

Ansonsten bietet der Wagen viel Geklapper und Plastik.
Der Motor ist anfällig. Die Turbos auch (Garret)

Maik

Hallo,

ja ich glaube da sind 360 PS am Werk. Und die in einer relativ leichten Opel-Klapper-Karrosserie. Übrigens hatte der Omega A, das war diese Serie, grauenhafte Crash Test Werte, war damals schon völlig inakzeptabel. Während man bei einem bestimmten Crash Szenario im Omega vermutlich tot ist, kam man in BMW; Mercedes und Audi nur mit leichteren Blessuren davon. Ist schon irgendwie kriminell, denn man hat ja auch im Omega das Gefühl in einem relativ grossen Gefährt zu sitzen.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert

Hallo,

Als alter Opelaner kann ich nur sagen, der Lotus Omega ist ein geiles Gefährt, ich hatte einen Senator 24V der ging schon wie die Pest, (bis ca. 100 -120 kmh deutlich besser als mein 3,6er - wesentlich giftiger) aber der Lotus geht einfach mal wie Gift. Ich hatte das Glück einmal mit so nem Stück zu fahren (die gibt es ja sehr selten) da bekommt man schon dieses Kribbeln wenn man dort aufs Pedal tritt.

Die Verarbeitung - zugegeben ist klapperig - ist aber von vornherien schon mit Sportfahrwerk und 18" Bereifung ausgestattet von daher nicht weiter verwunderlich das er klappert.

Aber das Auto macht mordspass - gerade auf der BAB die 7er - 5er - Sklasse - A8 Gesichter waren schon lustig anzusehen :-) Son oller Omega.... :-)

Zum Thema Crashsicherheit, naja - mag schon sein das der Schlechter ist als ein vergleichbarer 5er etc... aber Sicherer als Golf und Co ist er allemal - und in dieser Fraktion werden wohl sicher mehr Unfälle fabriziert als mit nem Omega. Ich denke wer so ein rares Stück fährt riskiert dieses Ding nicht - Das wird einfach mal sehr sehr seeeeehr teuer. Ich kann mich entsinnen das alleine die Heckstosstange bei Lotus ca. 5000 DM kostet und der Schriftzug, exclusive bei Lotus erhältlich 500 DM kosten sollte (soweit ich mich errinnern kann).

Also, selbst wenn es "nur" ein opel ist, es ist in jedem Falle ein sehr exclusives Stück Technik, mit ner Menge Faszination, nicht perfekt aber einfach geil... Und in Sachen Reperaturen sind unsere Boliden einfach mal "billig" - in der Relation gesehen.... Und wehe wenn sie losgelassen....

...... doch kein 100er?......
#10289 12.08.2002 10:21
old hand
old hand
Howdy folks,

dieses Inserat da bestärkt mich mal wieder in meinen Opel-Ansichten... der Junge musste ja schon den halben Wagen erneuern und das mit erst 84'000 km Laufleistung (Zylinderkopf, Steuerkette, Kupplung).

Aber nu schweig' ich schnell, nicht dass ich hier wieder ne Lawine lostrete wie damals, als sich der Björn Habegger seinen Omega Caravan zulegte... ;)
Gruss,
Michi

Bremsen macht die Felgen dreckig.

Naja,

Der Motor ist halt auf Sportwagen Technik umgebaut... der kann gar keine 300.000 km ohne Wartung halten.... Wie ein 911er turbo ohne wartung auch nicht, oder ein V8 ohne wartung auch nur 150.000 km läuft und dann mit gerissenem Zahnriemen liegen bleibt...

Aber schaut euch das Video mal an... lecker

http://www.autospiegel.com/cgi-bin/downloads/verweis.cgi?ID=54

Da Geht schon was :-)

Hier ein Auzug von nem Test...
-----
Im Endergebnis zählen jedoch messbare Daten und Fakten. Interessanter als die Beschleunigung von 0 auf 100 in 5,5 Sekunden ist die Beschleunigung von 0 auf 200 in 18,3 Sekunden, die den Gesetzen der Masseträgheit trotzt und womit der Lotus Omega sogar die Fahrleistungen des Porsche Turbo und des Ferrari Testarossa in den Schatten stellte. Das gewaltige Drehmoment von über 500 Nm vermittelt beim Beschleunigen das Gefühl brachialer Urgewalt. Die Beschleunigung im Bereich von 230 – 260 km/h entspricht der eines normalen Omega 3000 bei Tempo 130. Die Höchstgeschwindigkeit von über 280 km/h liegt ohnehin jenseits von Gut und Böse.
----

Da darf es bei 84.000 km auch ne neue Steuerkette sein, oder?

...... doch kein 100er?......
Guido F. #10292 12.08.2002 11:58
OP Offline
haudi loide,
also...da hätte ich ja lange auffem pinsel drücken können...macht nix!
man(n) muss auch verlieren können...
hätte nur nich gedacht das so 'n geschoss auf so ´ner basis aufgebaut worden is...von wegen wolf-im-hamsterfell...
vielen dank für rasche aufklärung
onkel bob

et hätt noch immer jutgegange...
dass ihn keiner kennt. Durch dieses ganze Spoilerwerk ein Wagen, der auf bestimmten Parties nicht vorfahren darf.
Aber normalerweise ist hinten auch Opel und Lotus drauf. Da braucht man gar nicht anfangen, ein Rennen fahren zu wollen. Aber ist auch egal, denn der V8 hat mehr Stil.

Gruss Bernhard

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert