Hallo,

Als alter Opelaner kann ich nur sagen, der Lotus Omega ist ein geiles Gefährt, ich hatte einen Senator 24V der ging schon wie die Pest, (bis ca. 100 -120 kmh deutlich besser als mein 3,6er - wesentlich giftiger) aber der Lotus geht einfach mal wie Gift. Ich hatte das Glück einmal mit so nem Stück zu fahren (die gibt es ja sehr selten) da bekommt man schon dieses Kribbeln wenn man dort aufs Pedal tritt.

Die Verarbeitung - zugegeben ist klapperig - ist aber von vornherien schon mit Sportfahrwerk und 18" Bereifung ausgestattet von daher nicht weiter verwunderlich das er klappert.

Aber das Auto macht mordspass - gerade auf der BAB die 7er - 5er - Sklasse - A8 Gesichter waren schon lustig anzusehen :-) Son oller Omega.... :-)

Zum Thema Crashsicherheit, naja - mag schon sein das der Schlechter ist als ein vergleichbarer 5er etc... aber Sicherer als Golf und Co ist er allemal - und in dieser Fraktion werden wohl sicher mehr Unfälle fabriziert als mit nem Omega. Ich denke wer so ein rares Stück fährt riskiert dieses Ding nicht - Das wird einfach mal sehr sehr seeeeehr teuer. Ich kann mich entsinnen das alleine die Heckstosstange bei Lotus ca. 5000 DM kostet und der Schriftzug, exclusive bei Lotus erhältlich 500 DM kosten sollte (soweit ich mich errinnern kann).

Also, selbst wenn es "nur" ein opel ist, es ist in jedem Falle ein sehr exclusives Stück Technik, mit ner Menge Faszination, nicht perfekt aber einfach geil... Und in Sachen Reperaturen sind unsere Boliden einfach mal "billig" - in der Relation gesehen.... Und wehe wenn sie losgelassen....


...... doch kein 100er?......