Hallo V8 Gemeinde,
Ich habe mir nun endlich meinen Traumwagen, einen Audi V8 zugelegt und möchte mich und den Dicken, kurz mal vorstellen.
Ich heisse eigentlich Christoph, bin 25, aber im Netz kennt man mich nur als Pastor Paulsen. (www.pastor-paulsen.de)
Letzten Sommer habe ich die 2jährige Techniker Schule als staatlich geprüfter Zentralheizungs-, Lüftungs- und Klimatechikertechniker abgeschlossen, arbeite aber zur Zeit in der Elektroindustrie.
In meiner Freizeit halte ich meinen Körper fit, war bis vor kurzem in einem Call of Duty Clan, und bastel gern an Auto und PC.
Da ich nach langer Durststrecke endlich wieder richtig arbeite konnte ich nun endlich trotz schwieriger Suche einen passenden V8 erstehen.
Daten:
Audi V8 4.2 Automat
BJ. 06.1992
150.000 km (Scheckheft)
Farbe aussen: Champagner
Farbe Innen: Leder Beige
Ehgartner Chip auf 300 PS und Ehgartner Edelstahl Komplettanlage.
Dezent tiefer mit Eibach Federn
Technisch und Optisch absolut TOP.
Fotos kommen wenn ich ein paar vernünftige Felgen mit Sommereifen besorgt habe.
Drei Fragen hätte ich auch gleich mal an euch:
1. Kleine Leute Auto?
Ich bin 2m groß und hab den elektrischen Stuhl schon ganz zürück gefahren, sitz aber trotzdem ziemlich beengt vorne. (Bein liegt am Lenkrad an. Bei meinem C4 hatte man super PLatz!). Die Schiene gibt noch ca 5 cm her, aber der Sitz fährt halt nicht weiter zurück. Beifahrersitz dasselbe. Kann man die Sitze mechanisch in eine weiter hinten liegende Stellung schrauben, oder ist das Auto nur für Fahrer bis 1,80cm Grösse ausgelegt?
2. Tankanzeigen verwirrt?
ch habe gestern beim Auto holen vollgetankt (65L zugetankt). Analoge Anzeige zeigt korrekt 80L. Bordcomputer zeigt eine Reicihweite von 560km an. Bin dann ca 250 km bei 11,8 L/100km Verbrauch, Autobahn gefahren. Die analgoge Tankanzeige blieb dann so bei ca 65 Liter hängen.
Als ich den Wagen dann irgendwann neu startete zeigte er ca 40L an und der Bordcomputer noch eine Reichweite von ca 300km. Da schien er ja wieder zu gehen. Liegt das am Schwimmer oder eher ein Masseproblem?
Eben hab ich nochmal vollgetankt. Da zeigte mir dann der Borcomputer dann eine Reichweite von 500km bei 12,3L/ 100km an. Müssten es bei vollem 80 L Tank und dem 12,3er Schnitt nicht 650 Km sein?
3. Wie Diagnose stellen bei Krankheit?
Ich wollte den V8 mal durchchecken, hab das vorher aber noch nie gemacht. Er hat unter der Beifahrer Matte die Diagnosestecker. Leider alle einzeln )-:. Ist das schon OBD 2? der 16 polige Stecker ist es auf jeden Fall nicht. Haben ein KKL ISO9141 Interface mit KWP 1281, KWP2000 Protokoll mit den Übergangssteckern von 16 polig auf 2x2 angeklemmt und mal verschiedene Stecker des V8 probiert aber es kam nie was an. Weder mit VAG-COM, noch Autoenginuity. das Interface wurde aber korrekt erkannt (mit Opel Omega und Elm323 Interface hatten wir die Software schon mal erfolgreich getestet).
Wie muss ich die Stecker anklemmen und wie die Software konfigurieren?
Auch wenn ich gleich mit Problemen los nerve,wünsche ich euch und natürlich mir selbst stets viel Spaß und gute Fahrt mit dem Dicken.