|
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 37
newbie
|
OP
newbie
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 37 |
Hallo alle mit einander,
Wie bekommt man die Einspritzventile raus? Hatte die vier Muttern gelöst für die Halterungen der Einspritzventile und alle benzin- und Kabelleitungen getrennt. IM Leitfaden steht nur man soll sie komplett nach oben herausziehen, nur ging das nicht so einfach. Jetzt meine Frage soll ich sie mit mehr kraft raus ziehen oder muss ich da noch was lösen oder beachten??
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264 |
Um die ESD mit Pressluft allen Dreck wegblasen . Dann die ESD-Leisten montiert lassen !! nur die 4 Mutern wegschrauben . WD 40 oder ein anders Kriechöl in den Sitz der ESD im Ansaugrohr sprühen und dann mit geeignetem hebel die Leisten herausmassieren...
Abstützung auf dem Ventildeckel und den Hebeluinkt unter der ESD-Leiste . Abwechselnd am ersten und am letzten Ventil hebeln ..."Massieren"... geht manchmsl fett schwer da die Gummidichtungen festbacken
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 37
newbie
|
OP
newbie
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 37 |
Cool danke.
Und was muss ich beim Einbauen beachten. Neue O-ringe mit öl benetzen, dann auf die ESV stecken und die ESV einfach rein drücken? Oder sonst noch was?
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264 |
nimm fett ...kein Öl zum einbauen...is besser das
V8 erbarme Dich !
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 37
newbie
|
OP
newbie
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 37 |
Kannst du mir noch schnell die größe der O-Ringe nennen?
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264 |
Die gibts nicht so einfach im freien.... Bei Vag wirst du geholfen ... irgendwas Pfennige kosten die....
V8 erbarme Dich !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert