Nur Leistung bringt aber wegen des Begrenzers nix, den dann macht ein alter, vollausgeladener 320er immer noch nen neuen 620er Scania nass.
Die Reifentrickserei bei der Tachoprüfung bringt schon mal was (natürlich nur wenn hinterher gleich neue draufkommen), aber mehr als 93-94 sind dann aus eigener Kraft nicht drin.

Generell sind die skandinavischen Hersteller in dieser Beziehung "Bedienerfreundlicher/Großzügiger" gebaut/ab Werk schon eingestellt, ohne das der Fahrer in die Trickkiste greifen muss.
Der Begrenzer wird halt vom Fahrzeughersteller justiert und auch da gibt es Toleranzen, die man nutzen kann oder nicht.

Wir haben etwa 60 MAN und 5 Scania, ratet mal wer auf der Autobahn bei gleicher Motorleistung und Gewicht schneller ist ???

P.S.: Ich pfeif auf Schwedenstahl !


Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*