Mit Navi hat meine S4 auf Original Berreifung Bolero bei 230km/h 6km/h Abweichung.
Will das die Tage nochmal auf den BBS LM checken!!
Ein LKW ist wie schon gesagt worden ist auf 89 gebremst!! Einige sind schneller um ein paar KM/H wei man zur Tachoüberprüfung geschickter weisse mit Nachgeschnittenen Reifen fährt die schon fast am Ende sind und dadurch mal locker 3-8cm Kleiner sind. Das macht schon was aus.
Habe auch schon Trucks gesehen die 110-120 fahren, allerdings sind da dann Begrenzer mit Tricks übergangen worden!!
wenns nach mir geht:
1. Rechts Überhohlen bei erhöhter Sorgfalt erlaubt.
2. LKWs auf Bundesstrassen und sehr gut ausgebauten Landstrassen (Extra Schild) 80 Statt 60.
3. LKW auf Autobahn 100 wie Busse. Zudem Abstandswarner.
4. Rechts Fahrgebot mit stark erhöhten Strafen und Punkten belegen!!
Vorteil,
weniger Riskante Überhohlmannöver, weil es nicht immer lohnt,
Freiere Linke Spuren weil Schmitchen Schleicher nicht mehr überholt.
Man kann sich mit nem PKW und ANH sauber in nem Windschatten hängen,
Links Blocker können umfahren werden,
Nachteile,
erhöhter Verbrauch bei LKW.
Alte Leute überfordet mit dem verkehr