|
addict
|
addict
In Antwort auf:
(Und vorallem: Mir macht das Angst.... diese LKW's fahren zwischen 100 und 105 Kmh..... da sollte man auch mal was tun. Ich find für so ein großes ding ist das sehr schnell)
Dann lass mal deinen Tacho überprüfen! Seit 1996 MUSS jeder in D zugelassene Lkw mit einem Geschwindigkeitsbegrenzer ausgerüstet sein, der bei 85 Km/h abregelt. selbst wenn man die mögliche Tolleranz von 5% voll ausschöpft, kommen max 89Km/h raus. Und spätestens seit Toll-Collect wird das nicht mehr nur einmal jährlich, sondern alle paar km Überprüft, und per GPS überwacht. Alles schreit nach mehr Kontrollen, dabei ist gerade im Transportsektor der totale Überwachungsstaat schon längst Realität. Ich möchte mal das Theater erleben, wenn einer von euch von der Polizei angehalten wird, und der Sheriff nach einem Blick in den Computer sagt: "Ist ja soweit alles in Ordnung, aber am 6.7.2005 bist du auf der A1 bei Km 123,45 120 gefahren, wo nur 100 erlaubt waren, das kostet jetzt 40,-€ !" Alles keine Spinnerei, sondern dank Toll-Collect und digitalem Tachografen längst Realität. Ich sehe ja ein, das ein gewisses Maß an Kontrolle sinnvoll, und auch nötig ist, aber wenn der Staat 12 Monate lang Daten speichert, wann ich wo zum Kack.. angehalten habe, finde ich das schon bedenklich. Mein Vorschlag zur Lösung: ein absolutes LKW-Fahrverbot während der Ferienzeit, was meint Ihr wohl wie leer die Straßen dann sind????
Ganz leer, da spätestens nach 5 Tagen die letzte Tankstelle trocken ist!
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder meint, er habe genug davon.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert