Hallo,
also, aus eigener, leidvoller Erfahrung weiss ich zu berichten, daß sich TomTom mit dem Support in Deutschland wahnsinnig schwertut. Emails werden teilweise gar nicht oder nur sehr spät beantwortet. Nicht gerade die feine Art.
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: ich habe das TomTom5 Bluetooth Bundle jetzt seit fast einem Jahr in Gebrauch, ohne jedes Problem!!! Habe die serienmäßige, von TomTom beigelegte Bluetooth-Maus im V8 mit Siglachrom-Scheiben, und die Maus habe ich sogar noch in der geschlossenen MAL untergebracht.
Natürlich hat der SIRF III Chipsatz die dumme Angewohnheit, beim Kaltstart ca 2 bis 5 Minuten zu brauchen, um die GPS Signale empfangen und umsetzen zu können.
Ich habe das Gerät (in Verbindung mit einem MDA compact > entspricht einem PDA) schon als Beifahrer in den verschiedensten Autos ausprpbiert, u.a. in einem BMW X5 fabrikneu, mit bedampften Scheiben. KEINERLEI PROBLEME!!!
Die Maus funktioniert sogar in einem Aktenkoffen aus Aluminium!!!
Wers nicht glaubt, der darf mich gerne besuchen und sich das vor Ort anschauen!