Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo,

der Vorbesitzer hatte eine ungewöhnliche Art mit der Elektronik des V8 umzugehen.
Im Fahrerfußraum hat er an den schwarzen Steckverbindern ein Kabel gekappt. Das lila-weiße im 1.Block [ an dem ist eine Fahne mit der 1 dran ] hat er gekappt und auf Masse gelegt.

Die Frage ist, was für eine Funktion hatte diese Kabel? Es sieht so aus als würde dieser Kabelbaum ins Armaturenbrett gehen.

Vielen Dank schonmal für euere Antworten.

Grüße Matze

old hand
old hand
HI!

Ich bin mir nicht 100% sicher, da ich gerade keinen Stromlaufplan zur Hand habe, aber das könnte die Leitung für die Verschleissanzeige der Bremse sein. Sicher wird dann irgendwo in der Zuleitung zu den Verschleisskontakten ein Kabelbruch sein, dann piepst und leuchtet die Verschleissanzeige im KI ständig. Deshalb legen einige das entsprechende Kabel im Fussraum gegen Masse, dass die Kontrollleuchte im KI ausgeht. Wäre jetzt meine Vermutung!

Gruss Riccardo

journeyman
journeyman
Ich glaube auch das es sich um die Verschleissanzeige handelt, da ich genau das bei meinem Dicken vor kurzem gemacht habe.

Es gibt 4 Elemente....V8 - Fahrer haben 5 !
old hand
old hand
ich war mir nicht mehr ganz sicher, hab ja nun nicht jede Kabelfarbe im Kopf Aber welche Leitung sollte man denn gegen Masse legen....kann ja nur die für die Verschleissanzeige sein!

Gruss Riccardo

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert