Also ich kann nicht verstehen , wie man darauf kommen kann , das ein Bordsteinkontakt die hintere Bremsscheibe verbiegen soll .
Du hast deine Felge und deinen Reifen zerstört ...
Eine Bremsscheibe bekommt durch Hitzeenwirkungen und verzunderrungen innere Spannungen , die zum Verzug führen .
Du hast dir bei deinem Kontakt das Radlager zerstört . Das merkst du eindeutig an der Tatsache , das es Geschwindigkeitsabhängig ist . Lager , die in Ordnung sind laufen in jedem Bereich der Drehzahl ohne unwucht und resonanzarm .
Durch deinen Treffer wurde der Lagerkäfig verformt , und dadurch entsteht ein Geräusch , wenn die Unwucht in einen kritischen Drehzahlbereich kommt ... dann schwingt sich das Lager auf und macht diese Geräusche...
Da die Bremsscheibe Keinen direkten Kontakt zu einem festen Punkt haben , der als gegenkraft wirkt , hat dein gerumpel auch nichts mit der Bremse zu tun .
Überlege einmal welche Kraft bei einem solchen Treffer auf das Radlager wirkt.
Die kleine Oberfläche der Kegelrollen kann solche Krafteinwirkung nicht einfach so ab , und dazu hat dein Wagen auch noch 160 TKM runter .
Dann ist es sehr wichtig , das beide hinteren Reifen die gleiche Profiltiefe haben (und damit auch den gleichen Abrollumfang) denn durch einen unterschiedlichen Abrollumfang wird das hintere Differential ausgleichen müssen und erzeugt ein geringes Bremsmoment , welches den Wagen aus der Bahn lenkt ...
Ich denke das du das hintere rechte Rad kaputt gemacht hast...das würde das Bremsmoment über die Drehrichtung der Differentiale erklären...
Trotzdem hat auch die Radaufhängung einfluss drauf...
Bevor du also Umsonst fettes Geld ausgibst würde ich an deiner Stelle erst einmal die Fahrwerksaufhängungen (Silentgummis und Spurstangen/Koppelstangen) überprüfen lassen . dann auf alle Fälle das Radlager tauschen ( macht man eigentlich immer achsweise) und erst dann , wenn alle anderen Fahrwerkssachen in Ordnung sind zum Spureinstellen .
Dazu ist es Ratsam auch die Vorderachse zu Prüfen und schon garnicht kann man sich auf ATU und viele VAGs verlassen .
Das Spureinstellen beim V8 ist kompliziert und nicht jeder Fachbetrieb kann das...
Dein Pfeiffen kommt von der Benzinpumpe , die hinten im Tank sitzt . Wenn du fährst dann hast du beim Gasgeben ein lauteres Geräusch und wenn du den Wagen rollen lässt , dann wirds leiser....
Wenn die Tankentlüftung ausser Kraft ist , dann pfeift es nur im Stand und ist sehr leise , wobei man sagen kann das es eigentlich ein rhytmisches Geräusch ist . Meisst kommt der Defekt wenn die Lambdasonde ausser Funktion ist , weil diese auch die Tankentlüftung steuert ... Lambdasonde Abgesteckt und schon pfeift es im Stand .
Wenn du nun unschlüssig bist kannst du mich auch gerne anrufen... schreib mir halt ne PN...persönliche Nachricht...
Ich sitze zwischen HD und HN und wenn ich Zeit habe , helfe ich dir auch bei deinen Sorgen.....