Hilfe! Habe kürzlich einen dicken Bordstein übersehen, bin voll drangefahren u. habe mir den Reifen zerschlitzt. Da kam ein neuer Reifen m. Felge dran - der dürfte in Ordnung sein. Jetzt macht der Wagen ein stotteriges Geräusch beim Bremsen - fährt man langsamer, dann wird das Stotter-Intervall auch langsamer - das hat also was mit der Reifenumdrehung zu tun. Man hört es nur ab Tempo 70-80. Drunter hört man praktisch nix. Wagen bremst auch bestens, zieht aber minimal nach rechts. - Ob das neu ist, weiß ich nicht mal.
Der Werkstattmann - (habe neue Werkstatt ausprobiert, da bisher nur schlechte Erfahrungen) meinte bei der Probefahrt, es sei ein Abrollgeräusch vom Reifen. Kann nicht sein, denn man hört es nur beim Bremsen. Dann meinte er, die Bremsscheibe habe einen Schlag abgekriegt - ich sollte beide erneuern. (Die sind noch gar nicht so alt) -
Hat hier jemand noch eine Idee??
Außerdem hat mein Auto schon lange ein Pfeifen von hinten. Es könnte die Benzinpumpe sein, denn es pfeift auch im Stillstand. Der WErkstattmann meinte, das seien die hinteren Bremsklötze auf die Bremsscheiben - das glaube ich sicher nicht, denn es pfeift auch mit den neuen Klötzen. Die Benzinpumpe vermutete der Werkstattmann erst im Kühlerraum, dann im Tank. Ich glaube, beides ist falsch.
Ich hab hier schon mal einen Werkstattbericht reingestellt - unüberlegte Schnellschußdiagnosen und grobes Hantieren an dem Auto habe ich satt. Ich möcht' mein Auto nur noch jemandem geben, der was vom V8 versteht- die Werkstatt schien da ungeeignet.
Bitte alles schreiben, was Euch einfällt!!! DANKE