Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
... zum leidigen Thema Euro2.
Aber der Reihe nach: Ich bin schon eine ganze Weile "stiller Leser" des Audi V8-Forums. Mein Name ist Timo Müller, ich bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kiel. Ich fahre seit knapp 5 Jahren einen Audi 100 Avant Sport Typ 44, zu dem sich seit ein paar Monaten ein Audi 100 S4 V8 Avant (MKB ABH) gesellt hat - und um genau jenen geht es:
Ich habe mir beim großen Auktionshaus einen Kaltlaufregler der Firma HJS / B&B ersteigert. Leider passte die mitgelieferte Einbauanleitung des KLRs nicht ganz zu meinem Modell (habe keinen Bremskraftverstärker). Bei meinem alten 100er wurde ein Bypass hinter die Drosselklappe gesetzt, und nach meinem Verständnis sollte der KLR für den S4 so auch funktionieren. Nach der Einbauanleitung soll ein Schlauch an den Luftfilterkasten angesetzt werden - so weit so gut. Doch wie komme ich mit dem 2. Schlauch und dem T-Stück am besten hinter die Drosselklappe? Oder hab ich da was falsch verstanden? Ich habe das Forum schon durchsucht und den Thread vom 16.02.2004 verfolgt, jedoch komme ich auch damit nicht weiter.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus,

Timo

veteran
veteran
moin timo
erstmal herzlich willkommen hier im forum.
so weit ich weiß passt der umrüstsatz nicht für den V8.
er wurde speziell für den V8 von der firma GAT entwickelt,also von keiner anderen firma wird ein EURO2-satz für den V8 angeboten.
wie,du hast keinen bremskraftverstärker? das kann nicht sein,sowas gibt es nicht in so einem auto.

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
stranger
OP Offline
stranger
Moin Thomas,