Hallo Roman,

ja, es hat geklappt !!! Recht herzlichen Dank für Deine ausdauernden und umgehenden Hilfestellungen !!! Ist sehr hilfreich die Meinung eines anderen zu hören, der einen V8 Kauf schon hinter sich hat.

Habe ihn am 11.04.2006 gekauft. War danach eine Woche im Urlaub und komme jetzt richtig in den Genuss. Ist schon 'ne Höllenmaschine!

Preislich hat der Verkäufer unverschämtes Glück gehabt! Da schon ein zweiter Interessent da war bevor ich fertig war (siehe Beitrag „Da war doch was...“) und der Verkäufer „gleiches Recht für beide“ sagte, landete ich bei 4000 €. Für den Preis habe ich die Winterreifen auch mitgenommen. Wollte darüber eigentlich was am Preis machen, das hatte sich aber erledigt.

Bei den Bremsen habe ich ein etwas komisches Gefühl!! Ich muss unheimlich stark in die Pedale treten, um etwas stärkere Bremswirkung zu bekommen. ABS bekomme ich nur gerade eben zum Ansprechen. Den Bremsflüssigkeitsstand habe ich kontrolliert, er ist OK. Da das mein erster V8 ist, kenne ich das Bremsverhalten nicht. Ich weiß nicht, ob das normal ist oder etwas nicht in Ordnung ist. Nach 25 km Stadtfahrt knistern die beiden vorderen und auch die hinteren Bremsen vor Hitze. Ist das normal?

Kennst du hier in Hamburg eine gute Werkstatt, die sich an V8s ’rantraut?

Vielleicht trifft man sich ja mal. Wir scheinen mit Glinde und Hamburg ja nicht so ganz weit auseinander zu wohnen ;-)

Gruß,
Arne