Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#102095 08.04.2006 11:58
stranger
OP Offline
stranger
Hallo zusammen,

ich bin neu hier weil ich einen V8 suche. Bin jetzt mit dem Studium fertig und habe endlich das Geld, mir einen zu leisten ;-) Er ist schon seid meiner Kindheit mein Traumauto!!

Ich habe einen gefunden, der meiner Meinung nach ganz interessant ist:

siehe hier

In der Anzeige stehen nicht sehr viele Informationen. Habe mit dem Besitzer gesprochen und er hat mir einige Details erzählt.
Innenausstattung bordeau rotes Leder; Himmel auch Leder!!
Bremsen für 700€ neu (vorne Scheiben und Klötze, hinten nur die Klötze);
Keilrippenriemen neu;
Vorne und hinten Niveauregulierung; Stossdämpfer nicht neu, sollen aber noch ok sein.
Zahnriemen muss in ca. 20 tkm gewechselt werden.
Die Felgen auf dem Bild sind nicht 'drauf, sondern die originalen 15" Felgen mit neuen Reifen.
Tüv ist neu, angeblich ohne Beanstandungen.
Das Heckblech unterhalb der Chromzierleiste rostet.

Der Besitzer hat das Auto vor 2 Jahren aus 1. Hand gekauft und wollte ihn sich herrichten, z. B. 20-Zoll-Felgen aufziehen, usw. Da er jetzt auswandert (österreichischer Akzent), will er ihn verkaufen. Er hat ihn bisher nicht gefahren, fährt jetzt aber ca. 3000 Km damit in Urlaub.

Mich macht fast etwas stutzig, warum er mit 2. Hand, EZ 6/1993 und 173 tkm nur 3200 EUR kosten soll. Meint da ist ein Haken 'dran oder kann man den kaufen?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen !!

Gruß,
Arne

was Verkäufer so erzählen....
1.) muß der Zahnriemen alle 120.000 km gewechselt werden, ist normalerweise also erst bei 240.000 wieder fällig.
2.) gab es beim V8 keine Niveauregulierung an der Vorderachse, und auch das angeblich vorhandene ESP möchte ich mal sehen
3.) ist die Ausstattung wohl nachträglich geändert worden; rotes Leder gab es normalerweise nicht beim V8 (was aber nicht heißt, daß es nicht doch jemand unbedingt so haben wollte, ich hab z.B. auch ne Sonderfarbe, die es bei dem Auto sonst nicht gab) . Bilder wären da ganz interessant !!

Ansonsten ist das ein faires Angebot, "verdächtig" billig ist es auch nicht gerade, eher realistisch. Er könnte sicher mehr verlangen, aber dann dauert es mit dem Verkauf.....
Das Motiv mit dem "auswandern" kann stimmen, es ist praktisch unmöglich einen günstig in D gebraucht gekauften V8 in Ö zu typisieren, liegt u.a. an den Lärmbestimmungen.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

das mit den Lärmbestimmungen und dem Typisieren in AT ist ein sich haltendes Gerücht - aber quatsch. Ich hab zwei V8 schon importiert und typisiert - kein Thema. Die messen das nicht einmal! Man muss nur mit dem Typeninformationsblatt von Audi dort aufkreuzen, und der Kuchen ist gegessen.

Ich hätte auch einmal einen mit einer Vier-Rohr-Anlage Eigenbau (aber abgenommen samt TÜV in DE) reinholen können - wär durchgegangen. Ließ es dann aber.

Wenn er den verkauft, weil er nach AT geht, dann deshalb, weil einen die KFZ-Steuer hier auffrisst!

LG

BAstian

es drängt sich mir lediglich die Frage auf, warum wer den Keilrippenriemen wechselt und den bald fälligen Zahnriemen belässt... - und die empfohlene Lebensdauer eines Zahnriemens beträgt 90.000 KM - nicht mehr 120 TKM...

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe. (W. Röhrl)
das ZR-Wechsel-Intervall beträgt:
beim 3.6 90.000 km
beim 4.2 120.000 km.

Jetzt gibts ein paar gescheite Bilder in der Anzeige. Die rote Innenausstattung mag ja Geschmackssache sein, aber damit hat man dann ein Unikat.
Das sieht jedenfalls stark nach werksseitigem Sonderwunsch aus, mit den ebenfalls roten Teppichen und der Armaturentafel.

Und den Preis hat er auch nach oben korrigiert, genau wie den Kilometerstand.....

Wie kommst du auf 173ooo km??

Ich lese da was von 201oookm.

Die Ausstattung ist sehr sehr selten und natürlich Geschmackssache. Niveau vorne kenne ich nicht, das Leder auch nicht! Sondermodell?? Versuchsträger??

Rost am Heckblech schmerzfrei mit dem Schraubenzieher prüfen. Habe gerade nen 93 1.Hand Schalter mit 170.000tkm hinten auf voller Breitseite Schweissen müssen weil Quasi durch!! Nix mehr da!! Loch an Loch!

Genaustens prüfen. Kannst mich gerne bei einer Vorort besichtigung anrufen und ich leiste dir Hilfestellung und wirgehen die "Schmerzpunkte" durch.

Gruss Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Rainer,

danke erst einmal für das Angebot mich bei einer Vorort-Besichtigung zu unterstützen !!!
Mein Problem ist, dass ich aus Hamburg komme und der Dicke in München steht.

Am Samstag hatte er noch 173.000 km und sollte 3.200 € kosten. Ist schon sehr merkwürdig !!!
Die einzige Erklärung die mir für diese doch sehr starke Änderung einfällt, ist dass der Verkäufer die Anzahl Anrufer verringern wollte. Am Wochenende wollte er für ein paar Tage in Urlaub fahren. Da hatten sich angeblich schon 20 Interessenten gemeldet.

Das Rot ist schon gewöhnungsbedürftig, man hätte aber wirklich ein Unikat. Wird man so einen aber auch wieder gut los?

Gruß,
Arne

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

noch ein Tip: Der silbergraue mit der roten Innenausstattung macht seit Jahren die Runde - vielleicht gibt es mehrre V8 mit exakt dieser Ausstattung/Farbkombination, aber falls nicht, so wechselt dieser hier alle paar Monate den Besitzer. Lass dir mal zumindest die Anzahl der Vorbesitzer nennen!

Den hatten wir glaub ich erst vor einem Monat oder zwei wieder im Gespräch.

lG

Bastian

enthusiast
enthusiast
Hi,

wäre ich Autoverkäufer würde ich nichts tun, um die Anzahl potentieller Kunden zu verringern. Und 4.500€ scheint mir doch auch etwas arg teuer zu sein. Mein Tipp: schreibe hier im Forum in den Marktplatz eine Suchanzeige mit Deinen Vorstellungen.
Ich habe das damals so gemacht und einen guten V8 gefunden.

Hat sich eigentlich schonmal jemand den in Oststeinbek (hier) angeschaut? Scheint mir auch zu teuer, wäre ja aber in Deiner Nähe. Vielleicht geht der ja mit dem Preis noch runter. Und anschauen kost ja nix.

Gruss
Roman

stranger
OP Offline
stranger
Hi,

den in Oststeinbek habe ich mir natürlich schon angesehen. Erstens ist die History etwas unklar, da es sich um einen Ersatz-Brief handelt. Zweitens soll er zwar immer die Inspektionen bekommen haben. Sie wurden allerdings schwarz von einem Freund bei Audi gemacht und sind damit nicht im Scheckheft eingetragen. Dann ist der Besitzer damit angeblich nur in Urlaub gefahren, ist aber ca. 18.000 km im Jahr gefahren. Klingt etwas fragwürdig. Weiter fühlt sich das Fahrwerk sehr schwammig an. Wenn man das Heck per Hand 'runter drückt, federt es 2-3 mal nach. Die Stossdämpfer müssen mit Sicherheit neu. Und das ganze für 7.900 €. Ich habe mit ihm über den Preis gesprochen, aber unter 7.000 € wollte er definitiv nicht gehen. Damit ist er für mich gestorben.

In Berlin steht allerdings auch ein recht interessanter (siehe hier). Der soll 5.300 € kosten. Der hat 2002 ein neues Getriebe und Anlasser bekommen. Ich kenne mich mit gewechselten Getrieben nicht aus. Ist das ausschließlich ein Vorteil, oder kann es dabei auch zu Problemen kommen? Der Motor und das Getriebe sollen laut Anzeige gut laufen. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen. Der Ölstand soll von einem Ölwechsel zum nächsten (10.000 km) von Maximum auf Minimum sinken. Ist das realistisch? Bei den Stossdämpfern handelt es sich noch um die Originalen. Ist der Preis dafür gerechtfertigt? Der Verkäufer will min. 5.000 € haben.

Gruß,
Arne

enthusiast
enthusiast
Hi,

hatte mir schon gedacht, dass der in Ostbek nichts ist. Ist ja auch schon einige Wochen im Netz. Bei dem anderen in Berlin fällt auf, dass der KM-Stand bei knapp 180.000 liegt, also ein Zahnriemenwechsel fällig wäre. Da er den Wechsel nicht explizit erwähnt hat, vermute ich mal, der käme auf den Käufer zu. Das käme also auf den stolzen Preis von 5000€ noch oben drauf...

Das wichtigste ist, nicht die Geduld zu verlieren und so Sachen wie "tolles Radio", sowieso Fahrwerk und so weiter nicht überzubewerten. Das bringt alles nichts, wenn die Substanz murks ist.

Meine Meinung

Gruss und weiterhin viel Erfolg.

Roman

stranger
OP Offline
stranger
Hi,

du hast auf jeden Fall recht, dass ich nichts überstürzen sollte. Ich habe nur das Problem, dass bei meinem alten Studium-Kadett der Tüv abgelaufen ist und ich daher einen Neuen brauche. Ich konnte mich vorher nicht darum kümmern, weil ich beruflich in Südafrika war. Eine etwas unglückliche Situation!!!

Den Zahnriemen würde er noch wechseln und auch den Tüv würde er neu machen (momentan 04/2007). Die originalen Federn und Felgen würde er mir mitgeben. In der Mulde für den Ersatzreifen hat er den Subwoofer eingebaut und dafür ein Loch in die Kofferraummatte geschnitten. Eine zweite originale Matte würde er mir auch mitgeben. Damit könnte man ihn wieder in den Originalzustand bringen.

Klingt alles soweit ganz gut. Er will mir heute Abend noch den Brief und das Scheckheft faxen. Mein Problem ist nur, dass ich aus Hamburg komme und den nicht mal so eben ansehen kann. Gibt es jemanden, der in der Nähe von Wünsdorf (PLZ 15838) ist und bereit wäre, sich den Wagen anzusehen und mir zu berichten?

Gruß,
Arne

enthusiast
enthusiast
Ich würd mir da an deiner stelle ein etwas billigeren aber doch guten V8 kaufen, weil felgen usw kann man(n) selber auch raufmachen und der um 5000 € in berlin is eigentlich schon bischen teuer für die kilometerlaufleistung. sieh dich mal in mobile oder autoscout rum, da bekommst für 5000 € einen mit 40000 oder 80000 höchstens 140000 kilometer, die auch noch top aussehn. aber ich als leihe kenn mich da auch ned aus. ich hab für mein V8 auch fast 50000 ausgegeben. da hätt ich schon fast ne corvette bekommen. *G*

veteran
veteran
moinsens
also 5000 € wären mir für nen 90er 3,6er eindeutig zu teuer.
für die kohle bekommst du nen gescheiten 4,2er.
dann lieber einen für 2500-3000 und den rest in teile und reparaturen investieren,dann weißt du auch was du hast.

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Wie thomas schon geschrieben hat. Ein Guter 3,6er ist ohne Probs bei genauer Suche für 4000 zu haben, inkl eigenleistung.

Kauft euch lieber einen für 2500 und steckt 1500 rein, dann wist ihr das ihr den ZR neu habt, und die meisten der Buchsen und Bremsenteile von euch erneuert wurden und könnt aufs Checkheft pfeifen!!

Ich frage mich eh ob das Serviceplan bei einem min 13Jahre alten Auto überhaupt noch wichtig ist. Wenn der ZR auf Grund Mangelnder Laufleistung noch nie gemacht wurde, ist er auf Grund des ALters schon gerissen.

Buchsen werden auch ab 200.000km langsam fällig.

Lenkgetriebe Manschtten altern aufgrund der Jahre auch, nicht nur der Laufleistung wegen.

Sucht euch einen der euch Optisch und von der Pflege her gut gefällt, und kallkuliert 1500€ für Sorgfalt und Technik ein. dann habt ihr ein Auto.

Der v8ist und bleibt und wird immer älter, und somit selten besser. Es ommt oft vor das wirklich gute Stücke für 1500-2500 verkauft werden.

Letztes Jahr habe ich einem Sehr guten Freund für lächerliche 1500€ einen 4,2 mit E-Rollo, AT Getriebe, und 180.000km besorgt. man muss nur aufpassen und zuschlagen. nicht ewig warten, aber genau inspizieren!! Alles eine Frage der zeit!!

Gruss Rainer

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
enthusiast
enthusiast
Moin moin,

hört sich ja doch schon etwas verbastelt an. Auf jeden Fall genau anschauen. Wie die anderen aber schon sagten, 5000€ für den Wagen ist zuviel.

Bei mir wars aber genauso, Studium fertig und V8 gekauft. Mittlerweile fahre ich den zweiten, da mir der erste gestohlen wurde, was auch hin und wieder vorkommt. Daher vielleicht auch noch etwas Kohle in Sicherheit investieren (Unterbrecherschalter, Garage, Versicherung, ....)

Auf jeden Fall habe ich beide Male welche gefunden, die deutlich weniger KM hatten und auch neuer waren und 4.2er waren bzw. sind es auch noch. Also wie Rainer schon sagte: Augen auf halten und dann zuschlagen...

Gruss
Roman

stranger
OP Offline
stranger
Moin moin,

bin mittlerweile auch von dem silbernen bei Berlin ab. Zumal er nur die kleine Maschine hat, wie du sagtest recht verbastelt ist und dann noch ziemlich teuer ist.

Aber gestern Abend ist in mobile.de ein neuer 'rein gestellt worden (siehe hier). EZ 06/92, Schwarz-Metallic und die große Maschine. Er hat allerdings vor 30.000 km einen ATM (175.000 km gelaufen) bekommen. Ist das kritisch? Die Karosserie hat jetzt 220.000 km gelaufen. Er soll nur 0,5 l Öl auf 1000 km verbrauchen. Leider sind noch keine Bilder 'drin. Er schickt mir aber ein Bild und den Brief zu. Der Verkäufer ist der 4. Besitzer. Scheckheft gepflegt ist er nicht.

Die Beleuchtung des linken Klimatronic-Display geht nicht. 2 Boxen der originalen Bose-Sound-Anlage sind def. Radlager und Antriebswelle vorne links wurde vor ein paar Jahren gemacht.

Kannst ihn dir ja mal anschauen, wenn du Lust hast. Soll angeblich ein ziemlicher Hingucker sein. Heute Nachmittag soll schon ein Interessent kommen. Lohnt es sich für das Ding nach Hannover zu fahren?

Gruß,
Arne

enthusiast
enthusiast
Hi,

zu den technischen Dingen kann ich Dir leider nicht viel sagen, da ich kein Schrauber bin. Da sind Leute wie Rainer Hüring, Frank Konnopasch und dergl. sicher die geeigneteren Ansprechpartner.

Einen V8 mit 200tkm kann man bestimmt gut kaufen, wenn sie denn echt sind, das musst Du dann versuchen anhand von Rechnungen herauszufinden, da ja das Scheckheft fehlt. Das mit den Bose Boxen ist so eine Sache. Bei mir geht eine. Die kann man aber reparieren, allerdings geht das wohl nicht bei Audi. Die haben nur komplette Boxen und davon kostet eine für vorne ca. 500€. Bei mir kommt daher eine komplette andere Anlage rein, auch weil ich wieder CD hören möchte.
Klimadisplay gibt es immer mal wider bei eBay, ich glaube so für 100€ gehen die immer weg, aber nagle mich bitte nicht darauf fest.

Wenn "Hingucker" heisst, dass er gut erhalten und gepflegt ist, lohnt sich das betimmt mal nach Hannover zu fahren. Wenn das bedeutet, dass ein Riesenspoiler drauf ist und ein Airbrush von einem Einhorn vor einem Wasserfall auf der Motorhaube, dann ist das wohl Geschmackssache. Ich würde mal die Fotos abwarten und das dann entscheiden. Ich habe mir immer Fotos von aussen, innen und auch dem Motorraum schicken lassen. Vielleicht fragst Du sonst nochmal, wie es mit dem Heckblechrost aussieht. Hast ja sicher schon mitbekommen, dass der Dicke da gerne mal rostet...

Zur Anzahl der Besitzer und zum Scheckheft: Natürlich kauft man lieber ein Auto aus erster Hand mit lückenlosem Scheckheft. Bei Autos die 15 Jahre und älter sind wird das aber schwierig. Von daher würde ich das eher als Preisdruckmittel betrachtet als als unbedingtes KO-Kriterium.
Insgesamt scheint der Preis so ohne den Wagen gesehen zu haben aber deutlich reeller zu sein als der der anderen...

Gruss und viel Erfolg
Roman

stranger
OP Offline
stranger
Hi,

habe jetzt ein Bild bekommen (siehe Anhang). Ist schon ein Hingucker. Hat innen schwarzes Leder. Fenster, Klima, Sitzheizung funktionieren. Problem ist nur, dass er die 220.000 km nicht nachweisen kann. Ist von daher etwas Risikoreich. Hast du irgendwelche Erfahrungen bzgl. ATM?

Er ist der 6. Besitzer. Mit dem Preis würde er maximal 100 € 'runter gehen. Winterreifen wären mit 'drin.

Gruß,
Arne

101646-andreas auto 006-2.JPG (0 Bytes, 75 downloads)
enthusiast
enthusiast
Hi nochmals,

sieht ja auf dem Foto ganz OK aus. Aber wie gesagt, lass Dir mal welche von innen und vom Motor schicken. Anhand des Zustandes des Leders (Lenkrad und Sitze) und der Pedale kann man evtl. auf die Echtheit der 220tkm rückschliessen.
ATM-Erfahrungen habe ich keine. Das mit dem 6. Besitzer finde ich nicht so arg, da Du eh einen neuen Brief bekommst, sprich keinen zusätzlichen beantragen müsstest, wie es glaube ich früher gewesen wäre ab dem 7. Besitzer. Ich würde aber mal schauen, was für Leute den Wagen vorher hatten. Wenn das 80jährige waren, ist die Chance, dass er vergurkt ist natürlich geringer. Vielleicht den letzten Vorbesitzer mal kontaktieren wegen Kilometerstand. Das Problem ist natürlich, dass er wohl gar keinen Nachweis für die Laufleistung des ATM hat. Wenn er den eingebaut hat, wird auch ein Vorbesitzer nicht viel dazu sagen können...

Zu den Winterreifen: sind ja 195er, oder? Hatte ich auch beim zweiten dabei und direkt abmontiert. Ich hatte zum Glück noch andere auf Alus vom ersten V8. Die schmalen mit Radkappen hälst Du nicht aus. Und auch in Hamburg fährt man mal gut und gerne 5 Monate mit Winterreifen. (Ist natürlich nur meine Meinung...)
Ist schon schön, wenn man welche hat, aber so der Aufriss ist das auch nicht. Ich würde die lieber nicht mitnehmen und dafür nur 3500€ bezahlen, wenn er sich darauf einlässt.

Zu den "maximal 100€ runtergehen": Erstmal hinfahren und anschauen. Probefahrt und im Zweifel zur Dekra. Das wirst wenn dann Du bezahlen müssen, aber wenn er sich sträubt, weisst Du, dass was faul ist. Und lieber die paar Euros investieren, als hinterher die Probleme haben. Wenn das alles glatt geht, kannst Du mit ihm immer noch über den Preis reden. Ich habe schon von einigen Verkäufern gehört, dass es nicht so einfach ist, einen V8 loszuwerden. Von daher kann er sich ja überlegen, ob er noch ein paar Wochen wartet, bis ihm einer das Geld gibt, oder ob er ihn lieber direkt los wird.

Es sollte sich natürlich alles im fairen Rahmen abspielen. Ist der Halter eigentlich Mitglied hier? Wenn ja, kannst Du seinen Beiträge ja mal durchschauen. Daraus kann man vielleicht auch einiges über den Wagen erfahren.

Gruss
Roman

stranger
OP Offline
stranger
Hallo zusammen,

vielen Dank für alle Kauf-Ratschläge!!! Bin seid dem 11.04.2006 unter den stolzen Besitzern eines 4,2er V8 (siehe Anhang).

Ist ein geniales Fahrgefühl !!!

Gruß,
Arne

102731-andreas auto 006-2.JPG (0 Bytes, 106 downloads)
addict
addict
Hoi Arne!
Kannst du Dich noch an mich erinnern? Ich war auch da als Du den V8 bei Peine gekauft hast......
Ich habe jetzt auch endlich einen bekommen.
Viel Spaß mit dem Dicken und Allzeit Gute Fahrt!

P.S.: Das war ja wie im Auktionshaus da... Der Verkäufer wird sich gefreut haben.

enthusiast
enthusiast
Hi,

dann hat es ja doch geklappt. Herzlichen Glückwunsch. Wieviel musstest Du denn nun letztlich bezahlen?

Viel Spass mit dem Schiff
Roman

old hand
old hand
Hallo Arne,

na denn freut es mich auch, daß die lange Odyssee ein gutes Ende genommen hat und Du Deine "Wunsch-Dicken" ergattert hast. War das der aus Hannover??

Wie Du ja schon gesehen hast, wird Dir hier im Forum sehr gern und gut geholfen. Ich selbst habe meinen zweiten Dicken von Leonberg nach Köln geholt, auch hier hat mir ein netter Mensch aus diesem Forum das Auto vorher besichtigt, eine Probefahrt gemacht und mir Bilder geschickt. Denn knapp 900 km Hin- und Rückfahrt sind auch ein Knochen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem V8. Vielleicht shen wir uns ja am Vatertag in Legan?

Oder im Südseecamp im September?

Da fahren wir jeweils von Köln hin, und noch einige andere aus der Gegend hier sind mit dabei.

Wenn Du Lust hast, meld Dich auch mal im V8-Chat an, das ist lustig und spannend dort.

Bis die Tage, Wolfgang

Klaatu Verata Nectu...
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Roman,

ja, es hat geklappt !!! Recht herzlichen Dank für Deine ausdauernden und umgehenden Hilfestellungen !!! Ist sehr hilfreich die Meinung eines anderen zu hören, der einen V8 Kauf schon hinter sich hat.

Habe ihn am 11.04.2006 gekauft. War danach eine Woche im Urlaub und komme jetzt richtig in den Genuss. Ist schon 'ne Höllenmaschine!

Preislich hat der Verkäufer unverschämtes Glück gehabt! Da schon ein zweiter Interessent da war bevor ich fertig war (siehe Beitrag „Da war doch was...“) und der Verkäufer „gleiches Recht für beide“ sagte, landete ich bei 4000 €. Für den Preis habe ich die Winterreifen auch mitgenommen. Wollte darüber eigentlich was am Preis machen, das hatte sich aber erledigt.

Bei den Bremsen habe ich ein etwas komisches Gefühl!! Ich muss unheimlich stark in die Pedale treten, um etwas stärkere Bremswirkung zu bekommen. ABS bekomme ich nur gerade eben zum Ansprechen. Den Bremsflüssigkeitsstand habe ich kontrolliert, er ist OK. Da das mein erster V8 ist, kenne ich das Bremsverhalten nicht. Ich weiß nicht, ob das normal ist oder etwas nicht in Ordnung ist. Nach 25 km Stadtfahrt knistern die beiden vorderen und auch die hinteren Bremsen vor Hitze. Ist das normal?

Kennst du hier in Hamburg eine gute Werkstatt, die sich an V8s ’rantraut?

Vielleicht trifft man sich ja mal. Wir scheinen mit Glinde und Hamburg ja nicht so ganz weit auseinander zu wohnen ;-)

Gruß,
Arne

stranger
OP Offline
stranger
Hi Christoph,

natürlich kann ich mich noch an dich erinnern.
Die Aktion werde ich nicht so schnell vergessen !!
So ein Glück möchte ich als Verkäufer auch mal haben !!

Mein Glückwunsch zu deinem!! Man scheint aus nem goldenem ja auch richtig was hermachen zu können. Und mit 150.000 km hat er recht wenig gelaufen. Hast du ihn zu einem vernünftigen Preis bekommen?

Dir auch viel Spaß mit dem Schiff und auch allzeit gute Fahrt !!

Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem V8 Treffen.

Gruß,
Arne

addict
addict
Champagner....nicht Gold
Da hat das Schicksal wohl mal ein Auge für mich zugedrückt. Der ehemalige V8 Besitzer hat mich Karfreitag angerufen und dann ging alles ganz schnell.....
Samstag Geburtstag und Osterfeuer. Aber dann Ostersonntag bei Harzer Wetter nach Hamburg gefahren und alles klargemacht.
Ich musste mich an die Optik des V8 (aussen Champagner, innen Leder Beige) erst gewöhnen, aber nach und nach verwachse ich jetzt mit ihm

Zu dem Showdown bei Deinem V8:
Ich habe den Typen ca 2Std nachdem er ihn reingestellt hatte angerufen und war mir sicher aus dem Gespräch entnommen zu haben, dass wenn ich den nächsten Tag bis 16.00 uhr da bin, den Wagen auch mitnehmen zu können.
Zur Sicherheit rief ich ihn am nächsten Tag doch nochmnal an und plötzlich sagte er: " Musst Dich beeilen, es kommt gleich noch wer". Wie, was, wo? Ich dachte es geht alles klar?
Also nix wie los und den Rest kennst Du ja......
Also wenn ich als einziger dort gewesen wäre hätte ich ihm maximal 3500€ gegeben für das "1A Sahnestück", welches es laut Anzeige sein sollte. Aber erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt...
Etwas Gutes hatte die Sache trotzdem für mich:
Nun weiß ich, wie man wirklich Autos verkauft!

enthusiast
enthusiast
Hast eine PN!

stranger
OP Offline
stranger
Hab dir eine PN geschickt.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert