Hi nochmals,

sieht ja auf dem Foto ganz OK aus. Aber wie gesagt, lass Dir mal welche von innen und vom Motor schicken. Anhand des Zustandes des Leders (Lenkrad und Sitze) und der Pedale kann man evtl. auf die Echtheit der 220tkm rückschliessen.
ATM-Erfahrungen habe ich keine. Das mit dem 6. Besitzer finde ich nicht so arg, da Du eh einen neuen Brief bekommst, sprich keinen zusätzlichen beantragen müsstest, wie es glaube ich früher gewesen wäre ab dem 7. Besitzer. Ich würde aber mal schauen, was für Leute den Wagen vorher hatten. Wenn das 80jährige waren, ist die Chance, dass er vergurkt ist natürlich geringer. Vielleicht den letzten Vorbesitzer mal kontaktieren wegen Kilometerstand. Das Problem ist natürlich, dass er wohl gar keinen Nachweis für die Laufleistung des ATM hat. Wenn er den eingebaut hat, wird auch ein Vorbesitzer nicht viel dazu sagen können...

Zu den Winterreifen: sind ja 195er, oder? Hatte ich auch beim zweiten dabei und direkt abmontiert. Ich hatte zum Glück noch andere auf Alus vom ersten V8. Die schmalen mit Radkappen hälst Du nicht aus. Und auch in Hamburg fährt man mal gut und gerne 5 Monate mit Winterreifen. (Ist natürlich nur meine Meinung...)
Ist schon schön, wenn man welche hat, aber so der Aufriss ist das auch nicht. Ich würde die lieber nicht mitnehmen und dafür nur 3500€ bezahlen, wenn er sich darauf einlässt.

Zu den "maximal 100€ runtergehen": Erstmal hinfahren und anschauen. Probefahrt und im Zweifel zur Dekra. Das wirst wenn dann Du bezahlen müssen, aber wenn er sich sträubt, weisst Du, dass was faul ist. Und lieber die paar Euros investieren, als hinterher die Probleme haben. Wenn das alles glatt geht, kannst Du mit ihm immer noch über den Preis reden. Ich habe schon von einigen Verkäufern gehört, dass es nicht so einfach ist, einen V8 loszuwerden. Von daher kann er sich ja überlegen, ob er noch ein paar Wochen wartet, bis ihm einer das Geld gibt, oder ob er ihn lieber direkt los wird.

Es sollte sich natürlich alles im fairen Rahmen abspielen. Ist der Halter eigentlich Mitglied hier? Wenn ja, kannst Du seinen Beiträge ja mal durchschauen. Daraus kann man vielleicht auch einiges über den Wagen erfahren.

Gruss
Roman