Hi,

zu den technischen Dingen kann ich Dir leider nicht viel sagen, da ich kein Schrauber bin. Da sind Leute wie Rainer Hüring, Frank Konnopasch und dergl. sicher die geeigneteren Ansprechpartner.

Einen V8 mit 200tkm kann man bestimmt gut kaufen, wenn sie denn echt sind, das musst Du dann versuchen anhand von Rechnungen herauszufinden, da ja das Scheckheft fehlt. Das mit den Bose Boxen ist so eine Sache. Bei mir geht eine. Die kann man aber reparieren, allerdings geht das wohl nicht bei Audi. Die haben nur komplette Boxen und davon kostet eine für vorne ca. 500€. Bei mir kommt daher eine komplette andere Anlage rein, auch weil ich wieder CD hören möchte.
Klimadisplay gibt es immer mal wider bei eBay, ich glaube so für 100€ gehen die immer weg, aber nagle mich bitte nicht darauf fest.

Wenn "Hingucker" heisst, dass er gut erhalten und gepflegt ist, lohnt sich das betimmt mal nach Hannover zu fahren. Wenn das bedeutet, dass ein Riesenspoiler drauf ist und ein Airbrush von einem Einhorn vor einem Wasserfall auf der Motorhaube, dann ist das wohl Geschmackssache. Ich würde mal die Fotos abwarten und das dann entscheiden. Ich habe mir immer Fotos von aussen, innen und auch dem Motorraum schicken lassen. Vielleicht fragst Du sonst nochmal, wie es mit dem Heckblechrost aussieht. Hast ja sicher schon mitbekommen, dass der Dicke da gerne mal rostet...

Zur Anzahl der Besitzer und zum Scheckheft: Natürlich kauft man lieber ein Auto aus erster Hand mit lückenlosem Scheckheft. Bei Autos die 15 Jahre und älter sind wird das aber schwierig. Von daher würde ich das eher als Preisdruckmittel betrachtet als als unbedingtes KO-Kriterium.
Insgesamt scheint der Preis so ohne den Wagen gesehen zu haben aber deutlich reeller zu sein als der der anderen...

Gruss und viel Erfolg
Roman