Wie thomas schon geschrieben hat. Ein Guter 3,6er ist ohne Probs bei genauer Suche für 4000 zu haben, inkl eigenleistung.
Kauft euch lieber einen für 2500 und steckt 1500 rein, dann wist ihr das ihr den ZR neu habt, und die meisten der Buchsen und Bremsenteile von euch erneuert wurden und könnt aufs Checkheft pfeifen!!
Ich frage mich eh ob das Serviceplan bei einem min 13Jahre alten Auto überhaupt noch wichtig ist. Wenn der ZR auf Grund Mangelnder Laufleistung noch nie gemacht wurde, ist er auf Grund des ALters schon gerissen.
Buchsen werden auch ab 200.000km langsam fällig.
Lenkgetriebe Manschtten altern aufgrund der Jahre auch, nicht nur der Laufleistung wegen.
Sucht euch einen der euch Optisch und von der Pflege her gut gefällt, und kallkuliert 1500€ für Sorgfalt und Technik ein. dann habt ihr ein Auto.
Der v8ist und bleibt und wird immer älter, und somit selten besser. Es ommt oft vor das wirklich gute Stücke für 1500-2500 verkauft werden.
Letztes Jahr habe ich einem Sehr guten Freund für lächerliche 1500€ einen 4,2 mit E-Rollo, AT Getriebe, und 180.000km besorgt. man muss nur aufpassen und zuschlagen. nicht ewig warten, aber genau inspizieren!! Alles eine Frage der zeit!!
Gruss Rainer