Hi,

den in Oststeinbek habe ich mir natürlich schon angesehen. Erstens ist die History etwas unklar, da es sich um einen Ersatz-Brief handelt. Zweitens soll er zwar immer die Inspektionen bekommen haben. Sie wurden allerdings schwarz von einem Freund bei Audi gemacht und sind damit nicht im Scheckheft eingetragen. Dann ist der Besitzer damit angeblich nur in Urlaub gefahren, ist aber ca. 18.000 km im Jahr gefahren. Klingt etwas fragwürdig. Weiter fühlt sich das Fahrwerk sehr schwammig an. Wenn man das Heck per Hand 'runter drückt, federt es 2-3 mal nach. Die Stossdämpfer müssen mit Sicherheit neu. Und das ganze für 7.900 €. Ich habe mit ihm über den Preis gesprochen, aber unter 7.000 € wollte er definitiv nicht gehen. Damit ist er für mich gestorben.

In Berlin steht allerdings auch ein recht interessanter (siehe hier). Der soll 5.300 € kosten. Der hat 2002 ein neues Getriebe und Anlasser bekommen. Ich kenne mich mit gewechselten Getrieben nicht aus. Ist das ausschließlich ein Vorteil, oder kann es dabei auch zu Problemen kommen? Der Motor und das Getriebe sollen laut Anzeige gut laufen. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen. Der Ölstand soll von einem Ölwechsel zum nächsten (10.000 km) von Maximum auf Minimum sinken. Ist das realistisch? Bei den Stossdämpfern handelt es sich noch um die Originalen. Ist der Preis dafür gerechtfertigt? Der Verkäufer will min. 5.000 € haben.

Gruß,
Arne