Die Querlenker und die ganzen Teile sollten auch regelmässig auf verschleiß und spiel geprüft werden, damit sowas nicht passiert...
Das was bei Dir gerissen, bzw evtl sogar "nur" ausgehängt ist- ist mit relativ kleinem Aufwand wieder zu richten. Sollte dann aber wirklich auf beiden Seiten erneuert werden. Also Querlenker auf beiden Seiten neu, sicherlich auch die Spurstangenköpfe- wenn das Rad so seltsam dranhängt sind die sicherlich in mitleidenschaft gezogen. Außerdem die Bremsschläuche und die ABS und Bremsbelags-verschleiß Kabel prüfen. Und die Antriebswelle natürlich.
Ich habe meine Vorderachse auch gerade erst überholt- für 500 Euro an Teilen hab ich`s zwar nicht geschafft- (ich hab knapp das doppelte ausgegeben) aber dafür sollte in nächster Zeit gar nichts mehr kommen.
Nur die Spur muß ich noch einstellen, das mußt Du dann auf jeden Fall auch noch machen.
Für 200-300 Euro sollte dein V8 wieder laufen können- je nachdem was dazukommt bist halt schnell beim doppelten- aber das lohnt sich ja nicht -den auszuschlachten!

viele Grüße, Peter!

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich