|
|
stranger
|
|
stranger
Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet weil ich mal einen Rat brauche von der Audi V8 Gemeinde. Ich fahre den Audi V8 (4.2) seit Januar 2002 und muss sagen, dass mir kein Auto zuvor solchen Spaß gemacht hat.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem, denn erstens ist der TÜV seit Januar dieses Jahres abgelaufen und dann ist mir letzte Woche folgendes passiert. Ich fuhr von der Arbeit über die A5 nach Hause und gerade als ich vor meiner Haustür war und rückwärts einparken wollte, krachte das rechte komplette Vorderrad nach rechts weg, vom unteren Querlenker abgerissen.
Na ja, Glück im Unglück *gg* denn 10 Minuten vorher fuhr ich ja noch auf der Autobahn.
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, denn mit Neuteilen würde die Reparatur sogar bei nem Bekannten in der Werkstatt ca. Euro 1600 kosten und dann hätte ich noch keinen TÜV. Kann ich den Wagen in dem Zustand verkaufen? Gibt es vielleicht Gebrauchtteile dafür? Denn verschrotten möchte ich meinen V8 nicht unbedingt. Vielleicht sucht ja auch jemand bestimmte Teile für seinen V8.
Würde mich über Tipps oder Infos freuen.
Gruß, Wolfgang aus Ffm
|
|
|
|
|
|
|
Hallo ,
du solltest die komplette VA überholen inkl. Querlenker . Habe das gerade gestern beim Frank Ziehm gemacht . Kosten belaufen sich auf ca. 500€ Teilekosten plus arbeit !! Bei fragen ruf den Frank mal an , der ist absoluter Fachmann !! 05545-1426 , er wohnt in Hann.Münden/Hedemünden .
gruß Björn
_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
|
|
|
|
|
|
|
Die Querlenker und die ganzen Teile sollten auch regelmässig auf verschleiß und spiel geprüft werden, damit sowas nicht passiert... Das was bei Dir gerissen, bzw evtl sogar "nur" ausgehängt ist- ist mit relativ kleinem Aufwand wieder zu richten. Sollte dann aber wirklich auf beiden Seiten erneuert werden. Also Querlenker auf beiden Seiten neu, sicherlich auch die Spurstangenköpfe- wenn das Rad so seltsam dranhängt sind die sicherlich in mitleidenschaft gezogen. Außerdem die Bremsschläuche und die ABS und Bremsbelags-verschleiß Kabel prüfen. Und die Antriebswelle natürlich. Ich habe meine Vorderachse auch gerade erst überholt- für 500 Euro an Teilen hab ich`s zwar nicht geschafft- (ich hab knapp das doppelte ausgegeben) aber dafür sollte in nächster Zeit gar nichts mehr kommen. Nur die Spur muß ich noch einstellen, das mußt Du dann auf jeden Fall auch noch machen. Für 200-300 Euro sollte dein V8 wieder laufen können- je nachdem was dazukommt bist halt schnell beim doppelten- aber das lohnt sich ja nicht -den auszuschlachten!
viele Grüße, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
|
addict
|
|
addict
Je nachdem woher du kommst währe sicher auch Rainer Hüring eine gute Adresse (Haselünne/Emsland) web page
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder meint, er habe genug davon.
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
Habe die den Achsschaden mittlerweile reparieren lassen, möchte den Wagen aber jetzt gerne verkaufen, weil TÜV/ASU abgelaufen ist. (erhebliche Mängel, z. B. Bremsscheiben etc. aber null Rost), 4.2, EZ: 10/91 Dunkelgrün Metallic (siehe Foto), 268.000 km, el. Fh. u. el. SSD, eventuell auch interessant für Teile Sucher, der aber den kompletten Wagen nimmt. Noch zugelassen und fahrbereit. Habe leider keine Möglichkeit einen abgemeldeten Wagen abzustellen, deshalb nur Komplettverkauf. Motor, Getriebe, Lederausstattung und viele andere Teile völlig in Ordnung. Standort Frankfurt a. M., gegen Gebot. Für weitere Infos, fragt mich einfach.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert