Hallo,
Meine Entschuldigungen fuer meinem Deutsch....
Fahre seit 8 jahren einen BMW 740, E32 aus 92. Jetzt 380 tkm, wovon 280 tkm von mir. Ich habe biss jetzt ohne grosse Mangeln gefahren.
Ueberlegen mich einen A8-D2 zu kaufen. Unbedingt einen Quattro, wenn moeglich einen Manual Getriebe.
Ich habe den A8 Forum studiert und zusammen gefast habe Ich folgense bemerkt:
- Den A8, jeden Ausfuehrung scheint sehr gut zu sein.
- Den 5-Gang Automatiek Getriebe ist ok, wenn Man entweder das Getriebe nicht vol auslasted oder mindestens jeder 40 tkm den Oel und Zief wechselt.
Beim volles Auslasten, wird den Oel zu heiss und verliert auf dauer den Smier Eigenschaften.
- Den Zahnrieme zoll jede 60 tkm gewechselt worden, jede 120 tkm wechselt Man am besten auch den Rollern und den Spanner.
- Den oberen Querlenker soll ab etwa 150 tkm gewechselt worden.
- Den unteren Querlenker vielleicht oefter.
- Am forderen Radlager kan man auch schaeden erwarten. Tauch unbedingt noetig.
- Den spurstangen braucht man auch oefter zu wechseln.
- Den Wasserpumpe ist etwas stoeranfallig.
- Den W12 bringt nichts Extras dann hohe Unterhaltungs Kosten, den 4.2 ist gut, aber den 3.7 soll man am vernueftigsten fahren.
Oder vielleicht den 3.3 TDI, aber der ist ganz teuer zum kaufen.
- Den Nav (+) is nach damaligen Standard ok, aber nach heutigen Massstaben ehren einen "lame duck".
Heutigen "after market" Nav Geraeten sind viel besser and heute auch fast immer DVD basiert. Fuer mich unbedingt notwendig wegen viele Auslands Fahrten.
- Doppelverglasung wird an zu raten sein (have Ich heute auch und das gefaelt mir sehr.
- Meistens keinen Elektronik Stoerungen.
Ich habe noch einige Fragen:
- Gibt es viele 3.7 mit Manual Getriebe ?
- Den meisten A8 gibt es nur mit Nav (+), wenn es keinen Nav hat, hat es meistens auch keinen quattro und sicher keinen doppelverglasung.
Wird is moeglich sein den Nav(+) heraus zu holen, meinen Becker Mexico als Radio einzubauen und meinen Pioneer DVD Nav unit ein zu bauen ?
- Gibt es viele A8 mit Gruene farbe und Weissem Leder innenausstatung ?
Oder vielleicht noch etwas anders ?
Danke,
Martin