Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
mein Lichtsummer im A8 geht nicht immer, d.h. meistens eigentlich nicht.

mir ist aufgefallen das er meistens geht wenn man die beifahrertüre aufmacht, bei der fahrertüre aber äußerst selten.

weiß jemand wo dieser kontakt ist und ob man da etwas schmieren kann oder sonst irgendwie reparieren?

Spar dir die Sucherei, das Problem ist bekannt.
Der Lichtsummer hängt unglücklicherweise an einem der Kontakte der Mirkroschalter in den Türschlössern , an dem auch die Einstiegsbeleuchtung hängt.
Wenn die nicht funktioniert, dann geht weder der Lichtsummer noch funktioniert das Sitzmemory wie es soll.
Wenn die Einstiegsbeleuchtung zufällig mal wieder geht, dann geht auch der Lichtsummer. und das Sitzmemory-eine Macke des A8 , die viele hier auch kennen.

Gruß

Gerd

AUDI Fan Hobby-Profi
journeyman
OP Offline
journeyman
also keine chance auf eine instandsetzung?

eigentlich schade, ich hab mich zwar dran gewöhnt aber andere lassen oft das licht bei mir brennen.

aber zur verteidung des a8, es ist der einzige wagen der am nächsten morgen nach 1 nacht mit standlicht noch relativ problemlos wieder anspringt

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Doch, den Microschalter gibt es einzeln, ist aber auch nicht billig, nur die in der Bude, wollen Dir immer ein ganzes Schloss verkaufen.

Guckst Du hier:

http://www.audiv8.com/forum/showthreaded.php?Cat=&Board=a8forum_ger&Number=93023&page=&view=&sb=&o=&vc=1

Florian

addict
addict
Teilenummer 893 959 985 A, 44,40€ + Märchensteuer lt. ETOS

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert