Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#101393 27.03.2006 08:43
old hand
old hand
Hi,

mir fällt schon des öfteren ein lästiges knacksen im Kupplungspedal auf wenn ich es reindrücke...

etwa ab der hälfte...

jemand eine ahnung was das sein könnte?!

ausserdem würde mich interresieren wo man am besten chinchkabeln verlegt?! und wie ich die notwendigen teile dafür abgebaut bekomme?! durch die mitte oder am rand in den türleisten irgendwo ?!?! jemand schon gemacht...

werde morgen meine verstärker bekommen und dann gleich mal ausprobieren

Stephan Lang #101394 28.03.2006 01:12
Hallo Stephan;

Cinchkabel kannst du in den Kabelschächten unter den Türeinstiegsleisten nach hinten verlegen.... die Abdeckungen sind geclipst, soweit ich mich erinnere --> vorsichtig beim Abmachen sein, nicht das was ausreißt... ist aber kein Hexenwerk...

Grüsse

Alex

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
old hand
old hand
und wie kommt man vom radio einbauplatz da auf die seite?! geht das oder kann man das handschuhfach irgendwie einfach ausbauen!?? bei meinem polo geht das alles viel leihter nicht so massiv

veteran
veteran
Hallo Stephan.
Das knachsen kann von der Übertotpunktfeder kommen.
Ist zwar eine absolut Schei.. arbeit die zu wechseln.. Bestellnummer lautet 4A0 721 403 E und kostet ca 9Euro.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
old hand
old hand
wennman die nicht wechselst?!

was muß man da alles machen wahrscheinlich kupllungspedal komplett ausbauen ..?!

Wenn du die Kabel rechts langlaufen lassen willst, muss das Handschuhfach dafür raus. Hab das damals intuitiv ausgebaut, war nicht wirklich wild; ich glaube 1 oder 2 Schrauben waren etwas fummelig zu erreichen, das wars dann aber auch schon.

Auf der linken Seite muss die Abdeckung unterm Lenkrad (die wo das kleine Ablagefach drin ist) weggebaut werden, ist ein großes Teil, mit ~5 Schrauben befestigt. Da kannst du dann die Kabel drunter verlegen; ich hab sie noch mit Kabelbinder etwas fixiert an einigen Stellen.

Im Vergleich zu sonstigen Schraubereien ist das alles wirklich super-einfach zu erledigen *G*

Plane aber dennoch mehr Zeit ein, als du es vom Polo gewohnt bist *G* ich benötigte für einen "einfachen" HiFi-Einbau in 2 Etappen glaube ca. 4 Nachmittage, allerdings ohne mich groß zu stressen. Ist halt ein vernünftiges solides Auto, keine Blechkiste auf Rädern...

--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
Auf der Beifahrerseite nach hinten gehen. Handschuhfach kann drin bleiben. Einfach die Abdeckungen der Sicherungen wegmachen und dahinter die Kabel durchfieseln. Dann unter den Holmabdeckungen oder unterm Teppich nach hinten unter die Rücksitzbank und neben der Rückenlehne hinten durch in den Kofferraum. Eine Durchführung gibt es schon, ist aber vom Kofferraum aus leichter zu erreichen, wenn man die Seitenverkleidung abnimmt. Alles kein Hexenwerk, mein CD-Wechsler war in 2 Stunden einsatzbereit.

old hand
old hand
tja werd das heute mal in angriff nehmen...

hab mir 2 fette verstärker gekauft und bin bei den woofer noch am überlegen... welche ich nehmen soll.. werde das alles dann schön hinten über der achse einbauen... dan hab ich diese kante auch nicht mehr und der platz wird sinnvoll genützt

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert