Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#101354 27.03.2006 11:58
Mario W Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
hallo,

ich fragte schon mal was es sein könnte das wenn ich im stand das lenkrad stark einschlage das auto stark vibriert bzw ein (od. mehrere) nachgezogen werden.
könnte das sein das da die Diffsperre immer eingeschalten ist? ist ja bestimmt gar nicht gesund fürs differential

was kann man dagegen tun? könnte ich fürs erste mal das problem irgendwie lösen ichdem ich eine sicherung entferne oder einen steuerkasten?

lg mario

Mario W #101355 27.03.2006 04:13
Der V8 hat keine Differentialsperre. Das wird über das Torsen Differential dynamisch geregelt. Das Rumpeln bei Dir liegt wahrscheinlich an defekten oder verschmutzen ABS Fühlern.

addict
addict
Das stimmt nur für schaltgetriebe. Die Automaten haben als Mitteldifferential ein Planetensperrdiff. mit elektronisch gesteuerter Lamellensperre. Bei Schlupf an einer Achse sperrt das Diff. automatisch zu 100%. Die Erkennung des Schlupfes erfolgt wie schon gesagt über die ABS Sensoren.

Was passiert, wenn du das ABS ausschaltest? Wird´s dann besser?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
Mario W Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
beim ausschalten per taste wirds nicht besser, sollte ich vieleciht mal den abs steuer computer abschalten? ist das der hinten links unter der rücksitzbank?

und wie reinigt man einen abs sensor? einfach den kleinen silbernen stick rausziehen abwischen und wieder rein???

lg mario

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

hat das Ausschalten des ABS per Schalter auch eine Wirkung auf das Getriebesteuergerät sprich das Diff. oder nur auf das Mitwirken der ABS-Pumpe am Bremsvorgang? Ersteres würde ja bedeuten, dass man bei unseren Dicken doch manuell die Differentialsperre aktivieren und deaktivieren kann (was mir neu wäre).

lG

Bastian

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert