Hi Manfred,
ich habe im letzten Sommer mein gesamtes Fahrwerk neu machen lassen (alle Radlager, alle Gummis, Spurstangen, Dämpfer v/h, einfach alles!) beim 200er 20V, und hatte von Anfang an das Problem, ein "Knacken" in der Lenkung zu haben, wenn ich den Einschlag von einer Seite auf die andere Seite ändere - sprich immer so ein spürbares TOCK.
Ein 200er-Spezi meinte, das wäre einfach nur ein Spiel im Lenkgetriebe selbst, weil altersbedingt verschlissen.
Meine Radlager sind zwar noch relativ gut, aber leichte Wummergeräusche hatte auch ich bald mal wieder (nachdem meine alten ja völlig im Eimer waren, kann ich das Geräusch inzwischen) - will sagen halten sicher noch, aber optimal sind die nicht mehr. Da die Werkstätte bei anderen Reperaturen ordentlich geschlampt hat und auch beim Fahrwerk bei der Stoßdämpferhärte gepfuscht hat (mein 20V fährt sich wie ein Go-Kart, haut dir aber bei jedem Kanaldeckel das Kreuz ab!), kam mir in den Sinn, dass die vielleicht auch bei den Radlagern nicht aufgepasst haben und wenn sie DA nicht aufgepasst haben, vielleicht auch noch bei irgendeinem anderen Fahrwerksteil - was mich zum eigentlichen Sinn meines Postings bringt, und zwar die Frage:
Wenn man beim Einbau pfuscht, welcher Pfusch könnte dieses besagte Knacken in der Lenkung hervorrufen ? Ich nehme an, dass du in Sachen Fahrwerk und Gummis etc. inzwischen genug Erfahrung hast und hoffe, du kannst mir vielleicht einen Tip geben - beruhigt bin ich natürlich, wenn es sich wirklich um ein leichtes Spiel im Getriebe handelt.
lG
Bastian