hi,
umbau halte ich ebenfalls für blödsinn...
ne typ44 ist auch ein schönes fahrzeug! besonders
eine 200 20V quattro....aber selbst ein späte 100er mit dem originalem holzdekor ist noch edel!
die alte 200 q-s (ab 84) sind auch interesant weil sie schon youngtimer sind....
aber....das gehört auf ne andere forum...und eine V8 ist eben kein typ44 bzw. andersherum...und wirds auch nie werden...wie damals ne 924 nie zu 944 und schon garnicht zum ferrari wurde!!! solche mogelpackungen sind einfach....sch.....ich schreibs garnicht hin...
aber (zum 2.en)....
unterhaltungs kosten V8 sind hoch...keine frage...aber...
lass dich nicht in "irre" führen!
es lässt sich sehr gut selber schrauben...ist auch "nur" ein auto....halt mit viel technik insgesamt...aber logisch aufgebaut...und DANK DIESER FORUM stehst nie alleine vor dein problem....wenn du bereit bist viel zu lesen...und einigermasen erfahrung in sachen schrauben mitbrigst...vieleicht an eine werkstatt rankommst...lässt sich das problem V8 technik sehr gut händeln...
teile kosten teilweise richtig viel geld...und vieles gibt es nur bei VAG....andere sind wiederum günstig und auch auf dem freien markt verfügbar (z.B. fahrwerksteile)...hält sich aber einigermassen in grenzen....
in diesem sinne.....kauf eine V8 quattro...oder eine schöne typ44 und halte sie gepflegt....sie werden es belohnen....die preise sind schon stabil...ab jezt geht es nur noch aufwärts!