Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wie frage im Betreff!!! Also mein Vater sein 89er V8, lief damals ungelogen 270 km/h auf der geraden, bergab kam auch net mehr, war wie ne Sperre!!! Normale 16 Zoll Bereifung, Standard damals!!! Weiss ich noch genau, selbst bei den hohen Geschwindigkeiten, hatte man kaum Windgeräusche!!! Leider hatte er bei 130000 KM Stand später einen Zylinderkopfschaden!!! Für 15.000 DM gekauft und für 20.000 DM verkauft!!!
Ciao Jens

Hi,
also der Dicke Bj. 07.92 mit der 4,2 l Maschine läuft
bei mir laut Tacho ca 285.
Aber nur mit Superplus.

Sven

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi.
Wie siehts da mit der Reifenkombi aus? Was muss man fahren, damit der Tacho net verrückt spielt!? Wenn ich mir 19er kaufen würde, dann stehe ich doch auf dem Schlauch oder?
Ciao

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Jungs,

diejenigen von euch, die mich kennen, wissen ja auch ob der Umstände, unten denen ich meinen V8 ja ziemlich günstig bekommen hatte. Vorbesitzer: Führerschein ein Jahr weg, Arbeitsplatz verloren und verschuldetes Haus...

Und warum Führerschein weg? Er hat mir ein Foto von einem Filmausschnitt gezeigt, darauf ist er mit gemessenen 271 km/h unterwegs ... ... ... und hat GEDRÄNGELT!!! Lichthupe... Also er sprach von möglichen 300, keine Ahnung ob das Utopie ist. Mehr als 260 (Tacho) habe ich mich noch nicht getraut, aber da geht noch was...

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Hi Sandman,

jetzt wirds interessant für mich. Was für´n Motor hat der unglückliche Vorbesitzer denn verbaut? Also der aktuelle M5 ohne Vmax Begrenzung läuft ja wahre 300 aber da wird mein Lütter (3.6l Bj 10/88) wohl nie hinkommen und ein "normaler 4.2 er" ja auch nicht oder irre ich da?

Blubbernde Grüße aus Hannover Claudius

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Hi,

also Jensi hat in seinem 4,2er einen Chip drin. Ob der Auswirkungen auf die
Endgeschwindigkeit hat weiss ich nicht, von unten herum hat man auf jeden
Fall mehr Bumms. Also Vmax habe ich meinen 4,2er auch noch nicht laufen lassen,
bei knapp 260 habe auch ich aufgehört, weil mir die Strasse zu eng wurde und ich eigentlich auch nur wissen wollte, ob mein Baby über die 250 kommt.
Wenn man sich mal die Berichte hier im Forum durchliest, dann sind da doch viele, die sagen, dass der 4,2er über die 280 hinausdreht.

Gruß aus Kiel

Maadin

P.s.:Den neuen SL500AMG haben die auch mal ausgefahren, d.h. die Begrenzung herausgenommen und da standen dann am Ende 325 KM/H an.

Life sucks and then you die.
Echte 300km/h sind bis jetzt mit keinem Serien 4,2er oder auch leicht getunten 4,2er möglich. Übrigens auch nicht mit einem serienmäßigem aber offenem M5... Ein aktueller S8 läuft bestenfalls mit leichten Modifikationen 292 km/h. Für mehr braucht er schon einen Kompressor oder zwei Turbos.

Ein originaler, aber offener M5 schafft übrigens "nur" echte 296km/h. Diese 4km/h Differenz sind in der Realität allerdings so gering, daß man sich mit einem gut gehendem 4,2er keine Sorgen machen muß. Ein M5 wird mich auf jeden Fall nicht los... *ggg*

haudi speedfreaks,
also...das schafft der onkel nich...ich meine über 270 km/h unso...hab ma mim kumpel andi (der von ford!) mit seinem (geliehenen) gps ma versucht die grenzen auszuloten...
um 3 uhr nachts (bei 20° c) auffer a3 köln-frankfurt hab ich mit 5 minuten wartezeit un bleifuß mit meinem serienmäßigen 4,2er laut gps exakte 255 km/h geschaft...*stutz*...die tachonadel stand zu diesem zeitpunkt wirklich ganz woanders...*ggg*...kumpel andi hat sich dabei fast in´s höschen gemacht...is ja auch als alter ford-driver andere geschwindigkeiten gewohnt...*ggg*...
mehr kann ich nich bieten...alle anderen sind schneller als ich...*heul*....*buhuuuu*...
muss auch ´nen chio-chip haaaaabeeeeeeeen....*teuflischgrins*...
wir sehen uns auffer bahn...
viele grüße
onkel bob

et hätt noch immer jutgegange...
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi.
Schätze mal die Chips werden auch eher an den Höchstgeschwindigkeiten was machen können!! Bei meinem VR6 bin ich ohne Chip max. auf 235 gekommen jetzt mit Chip auf 250km/h!!! Video auf www.meinekarren.de.vu
Mein Pa meinte wenn der Chip bei seinem V8 damals gewechselt wurden wäre, hätte er auch 280 gelaufen!!! Ist nur die Frage, wie weit geht der Tacho beim V8 vor? Erinnere mich an eine alte Autobild, da stand drin bei 270 hätte sie mit Laser 230 gemessen!!! Also kann man sich wohl nicht richtig sicher sein!!!
Ciao

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo,

also meiner (4.2) läuft nach Tacho 275 und laut Bordcomputer ist das dann 263. Ein Bekannter mit seinem S6 (4.2) kommt auf genau die gleichen Werte, wie mir auch schon andere V8 Fahrer bestätigt haben. 300 km/h halte ich, zumindest im Original Zustand und auch nur mit Chip (ist ja ein Saugmotor) für ein bisschen zuviel, aber ich kann mich ja auch täuschen!

Gruß Gunther

Hi !

Mein alter 92er 4,2er lief eines Nachts mal gut 290 laut Tacho. Ich war so leichtsinnig und habe den Bordcomputer genullt, Resultat : 271 !

Was soll ich glauben ? Naja, vielleicht echte 265 !

Gruß Denis

#10117 10.08.2002 06:00
Warum bist du dir so sicher das dein Golf auch wirklich 250 fährt ????Weils auf Tacho steht ????
Bei meinem Achter mit Chip steht die Nadel auch über 280 !?!
Wie man auf deiner Homepage sieht,setzt du deine Prioritäten wohl auf : Schnelligkeit ("kleine Straßenrakete") und Beschleunigung.
Falls du Interesse hast,kann ich dir event. nen Bi-Turbo oder Kompressor vermitteln.Bei uns fahren kaum noch Serien-Vr6 herum.Ist aber auch gut so.Seit dem NOS in Mode gekommen ist,ist der Nebenverdienst ganz gut geworden
Eine Kopfdichtung u.s.w. nach der anderen.
Fährst du am 16.08. - 18.08. nach Schafflund ???
Vielleicht sieht man sich ja .
Gruß Alex

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Alex Köhn #10118 10.08.2002 07:43
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi.
Hast recht, amliebsten ist mir aber die Beschleunigung!!! Leider wird die dann beim 8ter schrumpfen, ausser ich nehm nen 4.2 mit 6 Gang... *TRAÜM* achja schön wärs!!! Trotzdem Thankxx fürs Angebot, aber mein kleiner VR hat die 200TKM Marke bereits überschritten und dann bringt das nix mehr, vor allem will ich nächstes Jahr meinen Traum namens V8 wirklichkeit werden lassen!!! Zudem muss jetzt noch ein Lager repariert werden, was natürlich eingepresst ist!!! Werkstadtbesuch vorprogrammiert!!! Die Karre hat mich auch schon Geld gekostet!!!
Trotzdem, wünsche euch noch weiterhin eine "8ter"Bahn fahrt und Viel Spass (hoffentlich ich auch bald)
Ciao

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Jungs,

also der Motor ist der ganz normale 4.2, der hat inzwischen 50.000km drauf (Austauschmaschine nach Kopfdichtungskollaps und Blockriss). Wie Maadin schon sagte ist da der Chip von (glaube ich) Blue Diamond drin, das habe ich erst auf dem Treffen in Wolfsburg erfahren (ich dachte, die Fahrleistungen seien normal...). Ich bin zum Vergleich dort mal den nicht gechipten 3,6 von Matze (hallo Matze???) "ihm seine Mama" gefahren und war doch recht enttäuscht... ist doch schon ein großer Unterschied, man wundert sich.

Zur Höchstgeschwindigkeit, wie gesagt: ER hat bei Polizei-gemessenen 271 gedrängelt und deshalb den Lappen verloren. ICH bin erst Tacho 260 gefahren, das werden reell einige weniger sein, aber er hing da noch gut am Gas. Ist mir persönlich auch egal, ob er tatsächlich echte 300 schafft oder "nur" 250, wann kann man denn schon mal so schnell fahren? Wenn meine drei Frauen dabei sind, ist sowieso bei 140 oder so Schluss, man lebt schließlich nur einmal.
Ich habe auch den originalen Chip wieder eingebaut, hab gehört, dass im Ernstfall die Zulassung erlischt und man diverse Probleme mit der Versicherung bekommen kann... Besser is...

Verregnete Herbst-Grüße

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
addict
addict
Hallo Jens,

>Zur Höchstgeschwindigkeit, wie gesagt: ER hat bei Polizei-
>gemessenen 271 gedrängelt und deshalb den Lappen verloren.

Das deutet nicht gerade auf genaue Messgeräte der Polizei hin. Zumindest nicht in den Verfolgerwagen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein V8 271 fährt.
Und schon gar kein 3.6l

Unter Technik / Motor kann man sich die Höchstgeschwindigkeiten anschauen. Die wurden teilweise im Rundkurs und in beide Richtungen gemessen.

Maik

danke maik,
danke...danke...und nochmals danke...bin ja dann doch nich so ´ne lahme schnecke...*glückgehabt*...und kann mich dann ja doch mit ruhigen gewissen auf's nächsten treffen wagen...
viele grüße
onkel bob

et hätt noch immer jutgegange...
Ich frage mich, was für einen Verfolgerwagen die Polizei hatte, bzw. welches Auto der V8 bei 271 gedrängelt haben möchte? Ich weiß nicht wie es beim 4.2 Automatik ist, aber mein 4.2 6-Gang dreht bei Tacho 280 (laut Klima 253) fast in den roten Bereich. 20km/h mehr sind da schon aufgrund des Drehzahlbegrenzers nicht drin.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Maik,

wer fährt denn schon den 3,6...??? :-))
Ich mein auch, das kann nicht sein, aber es ist mir auch wirklich egal, weil ich sowieso nie so schnell fahre. Selbstmord, wenn du mich fragst.
Der Wagen der Polizei ist übrigends VORWEG gefahren, deshalb war ja die Lichthupe so schön zu sehen... Ich frage mich aber auch, was das wohl gewesen sein muss... Hat die Polizei den Lotus Omega? Hihi...

Sonnige Grüße in den Hochwasser-Rest der Republik

Sandman Jensi

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert