Hallo,

da muß ich mich jetzt kurz einmischen...

nebler alleine sind nicht als tagfahr licht zulässig steht so im gestzes text drinnen.. stand zwar mal drinnen aber wie er verabschieded wurde war dieser punkt rausgenommen worden da er ja sonst mit dem gesetzt im konfligt stehen würde das die nebler nur bei schlechter sicht oder kurvenreicher strasse eingeschaltet werden dürfen...

von daher... hab schon viele diskusionen in anderen foren darüber gelesen und auch mit geschrieben fakt ist:

entweder einfach licht einschalten...

oder

nur die frontscheinwerfer 100% sonst darf dann nix leuchten oder auch nur glaub 75% oder so is auch erlaubt.. ebenfalls sonst nix leuchten...

oder spezielle tfl leuchten...

nebler zählen da nicht dazu!!! aufpassen... wennst das machst werden sie dich sicher strafen darauf werden sie sicher ganz heiß sein weil jeder das glaub nebler reichen e das stimmt aber nicht..

bin mir nicht sicher ob man zum einschalten der nebler nicht sogar zumindest das standlicht aktivieren muß... von daher fällt das dann auf das es keine tfl sind weil ja sonst auch was brennt was bei reinen tfl licht betrieb nicht sein darf

hoffe du kennst dich aus...