Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#10089 08.08.2002 02:13
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 44
Arno R. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 44
Hi Leute, kann ich ein Setuergerät vom v8 Bj.91 Automatik 4,2L in einem v8 Bj. 92 6 Gang (Schalter) 3,6L einbauen?
Bringt es meinem 3,6er mehr Leistung, oder andere Vorteile?
MfG Arno

Arno R. #10090 08.08.2002 02:55
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 693
Likes: 18
addict
Online Content
addict
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 693
Likes: 18
Hallo Arno,

meines Wissens nur mehr Benzinverbrauch.

Frag mal Ronny. :-)

Maik

Maik F. #10091 08.08.2002 05:39
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 805
Hi!

Danke für die Blumen maik, aber leider Gottes kenne ich mich nun wirklich damit aus!*gg*

Geht gar nicht! Das 92er Auto (kommt auf den monat an!) hat eine andere Einspritzung!

Also, 92/93er Automatik 4,2 läuft im 92/93er Automatik 3,6 mit mind. 17 litern Verbrauch wenn Du das Auto trägst! Power bringt das eigentlich keinen, nur einen fEHLER IM Steuergerät der heißt " Adaptionsgrenze multiplikativ überschritten".
90/91er motorsteuergeräte laufen nicht in 92/93er Autos, weil die komplette Einspritzung anders angesteuert wird. Bis Ende 91 bankeinspritzung, ab 92 Sequentielle Einspritzung.

Schalter und Automatiksteuergeräte kannst Du nicht kombinieren. Solle zumindest nicht gehen, versucht habe ich es noch nicht, weil ich keinen Grund dazu hatte!*gg*

Auch über Getriebesteuergeräte kann ich berichten!*gg* alles vor 92/93 geht nicht im 93er Auto! Fährt dann nur im dritten Gang. 92/93er Automatiksteuergerät aus einem 4,2er läuft im 3,6er, Getriebe hat dann aber eigenartige Schaltpunkte und schaltet unsanft. Außerdem geht der manuellmodus nicht richtig.

Ronny



13 Zylinder, Menschenskinder!!!!!
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 44
Arno R. Offline OP
OP Offline
Registriert seit: Jul 2002
Beiträge: 44
Moin moin, fühle mich etwas verwirrt, aber doch aufgeklärt. Ich dachte nur, ich könnte meinen günstig etwas Gutes tun. Schade eigentlich, hast du noch ne andere Idee, wie man da noch was rauskitzeln kann?
MfG Arno

Arno R. #10093 08.08.2002 06:47
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 516
Wozu noch was rauskitzeln ? Geht doch so auch gut genug. Sonst hilft eher Lachgas, fragt sich nur, wie lange der Motor das hält.


Gruss Bernhard
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 517
haudi loide,
also... heut is wirklich die tuning-fraktion am zug...*gg*
wenn einem die leistung seines 3,6er ein wenich gering is...(hatte ich ja selber mehrere jahre...) dann sollte auf 4,2er umgesattelt werden. glaubt mia: das is billiger und 'bringt' subjektiv ein kleines plus an leistung...
alle versuche mittels d&w-katalog oder methoden aus dem extremsport sind ziemlich teuer und bringen faktisch nix!
die firma abt gibt eigentlich gerne auskunft über die möglichkeiten der leistungssteigerung (wenn der tuppes am telefon ma gute laune hat...) und erzählt gerne ma aus den tagen als der 3,6er brandaktuell war...und die firma plaudert auch gerne wieviele blöcke sie quasi zerraucht hat, um eine einigermaßen vernünftig laufende kleinserie zu produzieren...
und dann würde ich ma weiterfragen warum die dann mit diesen experimenten aufgehört haben...
viele grüße
onkel bob


et hätt noch immer jutgegange...
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 38
Offline
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 38
Hallo Ronny

Du schreibst "Bis Ende 91 bankeinspritzung, ab 92 Sequentielle Einspritzung." Ok, aber ich habe einen 89`er 3,6 liter mit seq.Einspritzung !! Ich habs gesehen als ich meine Einspritzventile getestet habe. Vielleicht liegt der Unterschied zu Deinen Erkentnissen daran, das ich ein schweizer Modell habe ?! Nichts für ungut, soll nur zur Info dinnen.

Gruss
Michael


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.015s Queries: 29 (0.012s) Memory: 0.6265 MB (Peak: 0.6943 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-04-30 14:04:44 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS