Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#10074 08.08.2002 10:18
OP Offline
moin moin 8'ler

meine tankanzeige spinnt... sagt leer (bc auch) obwohl noch 20 liter drinnen sein müßten ???

bei euch auch so ?
odda putt :-(

demnächst liegt ölwechsel und son zeuchs an...

was für öl ?
vollsyntetisch ? 10w40 ?

danke im voraus und liebe grüße aus
-endlichmalwiedersonnehamburg-

OO==[][]==OO seltenes gesicht im rückspiegel :-)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ay Jörch,

der BC ist mehr ein Schätzeisen und ein Spielzeug für lange Autobahnfahrten. Besonders die Durchschnittsgeschwindigkeit solltest du nicht ernst nehmen, und beim Sprit eher das Analoginstrument als den BC beachten Und der Schnittverbrauch ist auch laut BC immer viel zu niedrig. Machs wie damals: Volltanken, leerfahren, volltanken...

Beim Öl scheiden sich die Geister. Ich habe von Anfang an Valvoline Vollsynthetisch 5W40 drin (Liter ca. 5 Euro), es gibt aber auch viele hier, die ebenso auf normales mineralisches Öl schwören. Wenn deiner schon ein Leben lang mit vollsynthetik fährt, dann bleib dabei.
Wenn er lange mit mineralischem Öl gelaufen ist, dann bleib auch dabei, sonst fängt er an zu klappern. Synthetiköl spült den Motor sauber, und all die feinen Ablagerungen, an die sich dein Motor sozusagen "gewöhnt" hat und die da nun zum festen Inventar gehören werden rausgespült... Nix gut, das.

Ab Werk war im V8 Synthetik drin. Dann kannst du die Wechselintervalle auch gern mal ein bisserl überziehen... bin schon wieder fast 25.000 km mit dem selben Öl unterwegs... Asche auf mein Haupt...

Sandman

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
OP Offline
das ist es ja ! sowohl tankanzeige, als auch bc zeigen ebbe an...

wegen öl, danke dir

p.s.: wann habt ihr nordlichter mal ein treffen ?

Das kann man- glaubt man dem Rep Leitfaden- kalibrieren. Wenn ich so 72 Liter nachtanke, dann mault er rum, dass noch 30 km drin wären. Aber die Tankanzeige geht dann fast bis auf "R" runter, weit ins rote. Wenn manns einmal weiss, ists doch gut.

Gruss Bernhard
OP Offline
hmmm, kannst du mir denn auch sagen wie man das kalibriert ?

das wäre cool

Da muss ich auch erst nachsehen. Wenn das bis Sonntag Zeit hätte, wäre gut. Ich melde mich dann.....

Gruss Bernhard

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert