Hallo Peter.
Ich war ein paar Tage nicht mehr online ( musste unsere Oldi-Waschmaschine überholen ) - habe erst jetzt Deinen Thread gelesen.
Diese Memory-Spiegel haben 3Stecker, anstelle der Standardaussenspiegel, die 2Stecker haben.
Das Steuergerät für die Memoryspiegel sitzt hinter dem Handschuhfach auf dem Lüftungsrohr in der Nähe der Umluftklappe und ist ca. zigarettenschachtelgroß und kostet ca. 150Euro, zu DM-Zeiten 300DM - wahrscheinlich werden die umgerechneten 150Euro heute nicht mehr stimmen.

Hatte das "Vergnügen" mit diesem Memory-Steuergerät, nachdem eine V.A.G.-Werkstatt die Klimaanlage desinfizierte.
Dabei kam über die Umluftklappenöffnung Desinfektionsflüssigkeit in das darunterliegende Steuergerät.
Der Werkstattmeister wollte mir nicht glauben, dass das Steuergerät durch das Desinfizieren noch am Werkstatthof defekt ging und drohte zugleich mit einer kostenspieligen Fehlersuche, die ich aber selber in Angriff nahm.
Das ausgebaute Steuergerät geöffnet, und wirklich ein paar weisse Tropfen von dem Mittel im Inneren gefunden.

Zähneknirschend bestellte der Werkstattmeister das Steuergerät und nach ein paar Tagen wollte er sich an nichts mehr erinnern.
Nur gut, dass ein fiktiver "Zeuge" immer im V8 war.
Danach konnte er sich schnell wieder an alles erinnern.

Gruß Manfred.

PS.: der linke Aussenspiegel hatte bei meinem V8 nie Memory.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz