So- nu hab ich auch mal ne Frage über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe... In welchen Baujahren wurde der linke Außenspiegel verbaut der auf "R" automatisch in einparkposition runterfährt. Bzw. an was erkenne ich es, ob mein Audi diese Funktion verbaut hat und nur nicht funktioniert??
Wär nämlich noch ein nettes gimmik.. :-)
viele Grüße, Peter!
Zuletzt bearbeitet von Peter Kreibich; 19.03.200605:55.
... ähm, Du meinst doch bestimmt den rechten Spiegel, oder ?
Siehste ganz klar an den Kabels die vom Spiegelgehäuse kommen, hat mehr Strippen wegen der Ansteuerung durch den Wählhebel. Frag mal den Manfred M., der hat so was in seinem drin.
Falls du keine Memory-Sitze hast brauchst du meines Wissens garnicht erst zu guggen. Falls ja Spiegel in der Fahrertür auf rechts stellen, dann fährt der rechte Spiegel bei Aktivierung des Rückwärtsganges runter. Feine Sache das, möchte ich nicht mehr missen und meine Felgen haben auch noch keinen Schrammen.
diese Funktion habe ich auch. Du musst nur den Druckschalter zur Spiegeleinstellung auf der Beifahrerseite aktiviert haben, dann klappt der Spiegel beim einlegen der R-Fahrstufe nach unten ab.
...ich weiß ja daß es die Funktion gibt und wie sie funktioniert.. allerdings wollte ich nur wissen, ob mein V8 das auch hat- nu weiß ich ja, auf was ich gucken muß... (Kabel)
Der Linke !!!! hat bei mir auch mal funktioniert, leider nur bis zum 1. WE Besuch danach nie wieder. Schießlich könnte man in der Einbahnstraße ja auch die linke Klappfunktion gebrauchen.
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
Hallo Peter. Ich war ein paar Tage nicht mehr online ( musste unsere Oldi-Waschmaschine überholen ) - habe erst jetzt Deinen Thread gelesen. Diese Memory-Spiegel haben 3Stecker, anstelle der Standardaussenspiegel, die 2Stecker haben. Das Steuergerät für die Memoryspiegel sitzt hinter dem Handschuhfach auf dem Lüftungsrohr in der Nähe der Umluftklappe und ist ca. zigarettenschachtelgroß und kostet ca. 150Euro, zu DM-Zeiten 300DM - wahrscheinlich werden die umgerechneten 150Euro heute nicht mehr stimmen.
Hatte das "Vergnügen" mit diesem Memory-Steuergerät, nachdem eine V.A.G.-Werkstatt die Klimaanlage desinfizierte. Dabei kam über die Umluftklappenöffnung Desinfektionsflüssigkeit in das darunterliegende Steuergerät. Der Werkstattmeister wollte mir nicht glauben, dass das Steuergerät durch das Desinfizieren noch am Werkstatthof defekt ging und drohte zugleich mit einer kostenspieligen Fehlersuche, die ich aber selber in Angriff nahm. Das ausgebaute Steuergerät geöffnet, und wirklich ein paar weisse Tropfen von dem Mittel im Inneren gefunden.
Zähneknirschend bestellte der Werkstattmeister das Steuergerät und nach ein paar Tagen wollte er sich an nichts mehr erinnern. Nur gut, dass ein fiktiver "Zeuge" immer im V8 war. Danach konnte er sich schnell wieder an alles erinnern.
Gruß Manfred.
PS.: der linke Aussenspiegel hatte bei meinem V8 nie Memory.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz