Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#100551 16.03.2006 09:50
journeyman
OP Offline
journeyman
Hallo zusammen habe zwei Fragen die mir sicher jemand von euch beantworten kann.

1. Was ist der Unterschied zwischen normalen Leder und NAPPA Leder ???

2. Wie kann Ich am besten mein Leder schonend Reinigen habe ein Weisses Leder (serie) das sehr schnell Schmutzig ist ???

Vielen Dank im vorraus

Sebastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

die verschiedenen Lederarten unterscheiden sich häufig in der Art der Gerbung, in der Dicke des Leders, in der Art des Färbens oder Lackierens und nicht zuletzt auch in der Qualität des Grundmaterials - also der Tierhaut. Hochwertigere Leder sind häufiger erheblich atmungsaktiver und lassen eine Luftzirkulation zu. Je nach Lieferant und auch Lederqualität gibt es dann für diese Leder verschiedene Bezeichnungen.

Beim V8 gab es ja auch zwei verschiedene Lederqualitäten im Angebot: Das günstigere Kodiak-Leder und das sehr hochwertige, aber auch empfindliche Conolly-Leder.

Zur einfachen und günstigen Lederpflege gibt es einen sehr guten Beitrag in den FAQ ( Hier ). Ich mache das schon sehr lange so und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Wenn es um weitergehende Pflege, Aufarbeitung und/oder Reparatur geht, sind die Produkte des www.lederzentrum.de empfehlen.

Hoffe geholfen zu haben ...

--- Gruß aus Bocholt Kai

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert