Verbrauch wurde hier schon -zigmal durchgekaut, die Suche erschlägt einen mit Themen.
Spritmonitor.de findet das hier.
Es gab mal eine Verbrauchserhebung hier im Forum, die Auswertung findet sich hier.
Noch ein Wort der Warnung: Der Verbrauch ist beim V8 das geringste Problem. Die Unterhaltskosten (alles inkl.) betragen für meinen 4.2 39 Cent/km - aber "your mileage may vary".

Bei 240.000 ist normalerweise ein großer Service angesagt - vom ATF bis zum Zahnriemen ist alles fällig. Bei Audi kostet der Spaß nicht unter 1500 Euro und es sollte sich im Preis bemerkbar machen, falls der noch nicht durchgeführt sein sollte. Wenn ja, sind die 3000 Euro ein guter Preis. Zumindestens den Zahnriemenwechsel sollte man auch nicht hinauszögern.
Kaufberatung schon gelesen?
Ergänzend dazu nur noch, daß die EuroII-Umrüstung inzwischen verfügbar ist (z.B. hier) und die eigentlich jeder (naja, jeder der nicht grade im KFZ-Steuer-losen Frankreich lebt ) einbauen sollte der plant sein Auto länger als ein Jahr zu fahren.
Den Verkäufer nach dem Ölverbrauch fragen - und auf eine ehrliche Antwort hoffen. Hoher Ölverbrauch ist bei vielen (nicht allen) frühen 4.2 ein echtes Problem und nur durch extrem teure Maßnahmen (Motorüberholung oder-Tausch) in den Griff zu kriegen.