Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hy Leute !!

Bin sozusagen ein V8 Neuling, habe ihn erst seit einem guten halben Jahr,...habe mich schon länger hier im Forum (anonym) informiert und schon einiges über Probleme gelesen,....ihr seit gut drauf und hoffe es kann mier wer helfen.

Hier mein Problem,.... mein Dicker hat schon 299 000 runter und da wollt ich ihm was gutes tun,...Getriebeöl + Sieb raus und neues rein - genauso wie im FAQ beschrieben + erfahrenen Mechaniker.

Soweit sogut, nur das er jetzt im kalten Zustand nach ein paar Metern Rückwährtsfahren und anschließendem Halten der Motor auf einmal abstirbt, so als ob die Kupplung nicht trennen würde,...

Haben wir Scheiße gebaut ??
Hat das schon mal wer gehabt ???
Was kann ich tun??

Vielen Dank

V8, 3,6l , 300 680Km "Nua da quer, bist wer !!!!"
addict
addict
Wenn er vor dem Ölwechsel einwandfrei lief, kann es eigentlich nur an der Füllmenge liegen (zuviel oder zuwenig).

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz. Jeder meint, er habe genug davon.
stranger
OP Offline
stranger
hmmm
naja dann werd ich das mal von den freundlichen prüfen lassen,....
wie empfindlich ist da das ganze wenn man zb. mit sag ich mal +/- 0,25 l herumfahre ??

old hand
old hand
Hy Jürgen,
die 0,25 Liter über Max. unter unter Min. können schon was ausmachen.
Wie hast Du den Stand gemessen?
Gruß
Thomas M.

Das was jeder hat ist langweilig....
stranger
OP Offline
stranger
naja,...mit messen ist nix,...kein Meßstab,....haben das Öl im Meßbecher aufgefangen und die gleiche Menge wieder eingefüllt.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Meiner funktionierte auch mit 0,4ltr. zu wenig ganz gut, ist erst beim Ölwechsel und anschließendem prüfen aufgefallen.
Die Schaltvorgänge waren vielleicht eine Spur härter, sonst ging's einwandfrei.

In diesem Sinne Gruß Bernd
old hand
old hand
Dann bestelle dir am besten direkt den Meßstab - knapp 20 Eus. Du brauchst ihn sowieso.