So nun auch da ist....
Also der Wagen ist lange Zeit nur auf Kurzstrecken oder gar nicht bewegt worden. Mein Dad hat ihn dann 130 km über Autobahn bei ca 150 km/h bewegt zu mir nach Greven und meinte irgendetwas von der würde komisch laufen im Sinne von hält die Leistung nicht.
Ich hab ihn dann tags drauf mal für ne Spritztour genutzt und bin auffe Autobahn und naja er zog nicht mehr wie einst
und vonner autobahn wieder runter lief der Motor saukomisch
so als ob er nur auf 5 Zylinder läuft und er verursachte Schwingungen die durchs ganze Auto gingen, bei höheren Drehzahlen hörte sichs dann auch gesünder an, aber auch nicht gsund....
bin dann noch kurz heim und hab ihn abgestellt. Mit meiner Werkstatt telefoniert denen den kurz rumgebracht und die meinten es wäre die Zylinderkopfdichtung, aber mitm Zusatz sie würden an dem Auto nichts machen können/wollen.
Kann mir also gut vorstellen das deren Elan nicht wirklich dolle war...
Jetzt war Holger ja bei mir und er meinte also vom Ölpeilstab her sähe es nicht nach Wasser aus und ich hab innen Kühler geguckt und naja soweit ich das als leie sehen kann siehts da auch net ölig aus aber der unruhige unrunde lauf nach wie vor, wobei er nicht direkt nachm Start auftritt so mein leiengefühl. Jedoch startet der Motor schwierig....
So nach 30 sekunden oder so gehts dann los....
Was kann das sein? Wer kann helfen=?

Zb ich hab jetzt keine Ahnung wie ich beim Audio nen Kompressionstest durchführe.....
beim Flugzeug dreht man am Prop um druck aufzubauen und beim Audi? grübel....
aber Zündkerzen tauschen wollte ich mal probieren oder kommt rein zufällig sonst jmd mit Werkstatt und entsprechenden Möglichkeiten ausser Nähe zum kurzen helfen?

anbei ein Bild aus alten Zeiten für die Community....