Bevor Ihr da lang blödsinn macht mit fahren oder nicht fahren oder mal alle Pötte, mal nur ein paar Pötte...
erstmal den Fehlerspeicher auslesen, darin werden Fehler der Zündanlage schonmal angezeigt. Oder wenn auch die Kerzen i.O. sind- würd ich erstmal ne Kompressionsprüfung machen- wenn dann ein oder mehrere Zylinder sowieso nen Schlag weghaben- sind sicherlich die Ventile dran schuld- Ist beim V8 ja ab und zu möglich... vorallem bei Kurzstreckenbetrieb könnte da ja soviel Ruß dran sein- daß die Dinger nimmer richtig schließen- also Kompressionsverlust...
viele Grüße, Peter!
ZKD macht sich wenn`s ernst wird durch Wasser im Öl oder Öl im Wasser bzw Dampfblasen im Wasserbehälter beim Laufenden Motor bemerkbar...
Ach ja- und wenn die was hat- zerstört Ihr evtl noch viel mehr am Motor durch einfach mal ne Runde drehen- Wasser ist nämlich nicht Komprimierbar und zerstört Euch zumindest die Lager- falls Wasser eintritt...