- Editieren von Beiträgen. Mit der neuen Software ist es möglich, dass jeder nach Abschicken der Nachricht seinen Beitrag noch einmal editieren kann.
- Das Einrichten von mehreren Foren (englisch, Talk, Audi A8...) wäre mit der alten Software schlicht zu aufwändig und umständlich gewesen. So hätte man für jedes Forum ein Profil erstellen müssen.
- Die Geschwindigkeit des alten Forum lies auch wegen der USA-Verbindung zu Wünschen übrig. Da diese neue Software weniger Traffic verursacht, habe ich sie auf meinen sehr schneller Server in Frankfurt aufgespielt.
- Die Übersichtlichkeit ist mit mehreren Foren zu bestimmten Themen erheblich besser. Die können Diskussion über Dinge, die nichts mit einem Audi V8 zu tun haben, ruhigen Gewissens in dem "Talk-Forum" zu Ende diskutiert werden.
- Zukunftsweisend: Mit dem neuen Forum können wie eine schöne FAQ-Liste ohne viel Aufwand bilden, zu der jeder eingetragene Benutzer beitragen kann. Auch können wir zu bestimmten Aktioinen ein neues Forum eröffnen.
- Vorteil in der Administration: Für mich ist es erheblich einfacher und komfortabler, dieses Forum zu administrieren.
- Personen die keine gültige eMail-Adresse haben, können dennoch private Post erhalten. So hoffe ich, dass Nachrichten mit persönlichem Charakter nicht mehr veröffentlich werden.
Das alte Forum bleibt für das Archiv natürlich erhalten.
Hallo Maik super gemacht echt.!! Stell meine frage auch gleich ins neu Forum. Hallo erstmal an alle V8 fahrer. Bin seit drei wochen stolzer besitzer eines 89" 3,6L silbernen V8. Bis gestern war alles in bester ordnung, aber dann ging er unterm fahren einfach aus. Nach mehrmaligem starten orgelte er immer so um 0 bis 1000 umdrehungen rauf und runter und wenn ich vom gas gehe geht er aus. Hab heute us verzweiflung mal die Baterie abgeklemmt und danach lies er sich wieder ganz normal starten ?????? Ist des NORMAL?? Hat jemand überdies schon mal die simmerringe am Lenkgestänge ausgetauscht sollte ich nach angaben der werkstatt unbedingt tun.
Bin froh um jeden hinweis. DANKE
Da es sich um eine ZF-Lenkung handelt, kann ich folgenden Tipp geben:
Wende dich mal an die Firma FRANZ BUCHER in Frankfurt/Main (ZF-Vertragswerkstatt, Herrn Völp verlangen). Dort kann man ein Lenkgetriebe zu einem Bruchteil des Austauschteiles instand setzen. Nachteil: Lenkung muß ausgebaut und dorthin gebracht werden. Vorteil: Man hat ein praktisch neuwertiges Lenkgetriebe und das ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ich bitte um Rückantwort, ob´s geklappt hat.
Hallo,
man muss schon sagen das Maik sich sehr viel Mühe damnit gemacht hat. Es ist Ihm auch alles sehr gut gelungen, nur leider finde ich das einloggen sehr umständlich mit dem sehr komischen Passwort. Kann ich das nicht ändern?
Man muß nur mal schauen wer online ist, da sind mehr unbekannte als registrierte drin.
Noch habe ich mich auch noch nicht umgewöhnt von der alten sehr guten Forumübersicht. Bis jetzt finde ich es noch recht unübersichtlich. Aber habe mich wohl auch bald dran gewöhnt und alles so eingestellt wie es mir beliebt.
Bis danni,
Axl