Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325


...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 51
Offline
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 51
hatten wir schon... schau´ bitte einfach im forum nach. Der Haken an der Sache war, dass ein Automatikgetriebe, welches im Notprogramm läuft, gar nicht schaltet sondern ständig in der 3. Fahrstufe fährt.

Gruss
Ralf


Diskutiere nicht mit Idioten,erst ziehen sie Dich auf ihr Niveau und siegen dann durch Erfahrung
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hallo Ralf
Da muß ich dir widersprechen.Habe vor kurzem selber einen V8 probegefahren ,bei dem die Automatikanzeige komplett leuchtete und die Schaltung einwandfrei funktionierte.
Als ich vor 5 Jahren meinen ersten V8 gekauft habe ,trat dasselbe Problem auf.
Getriebesteuergerät gewechselt und fertig.
Also hin und probefahren.
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hallo,
Was muß man für ein Steuerteil rechnen? Der Typ schreibt ja das würde schalten das Getriebe... hm....

Mfg...


...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
Muß Dir auch widersprechen. Notprogramm bedeutet, daß das Getriebe ausschließlich im 3. Gang läuft. Bei dem Probewagen war das wohl nicht der Fall (auch, wenn die Anzeige geleuchtet hat).
Gruß
Sebastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hallo Sebastian
Stimmt.Notprogramm heißt er läuft nur im 3.Gang.
Nur ist die Frage,wie der gute Mann darauf kommt,daß der V8 im "Notprogramm" läuft.Wahrscheinlich hat er im Handbuch nachgelesen, daß die Anzeige komplett beleuchtet ist und nur der 3.Gang verfügbar ist.
Aber warum schaltet der Wagen dann ???
Am besten ist es wohl den V8 während der Probefahrt zum Audiluden zu fahren und das Getriebesteuergerät auslesen lassen.
Schönen Abend noch
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Hi Daniel
Das Steuergerät bekommst du gebraucht zwischen 100,- bis 200,- Euro.
Hab schon mal eines für 50,- DM gekauft:-)
Mach einfach mal ne Probefahrt und laß das Getriebesteuergerät bei Audi auslesen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Hallo Ralf,
das kann auch an der Elektrik liegen.
Mir ist kürzlich die Lichtmaschine gestorben. Dadurch hat sich während der Fahrt natürlich die Batterie entladen. Kurz nachdem der BC die fast leere Batterie angemeckert hatte gingen auch alle Lampen der Automatikanzeige
an und die Klima konnte nicht mehr verstellt werden. Trotzdem schaltete das
Getriebe noch.
Check mal wie alt die Batterie ist und messe bei laufendem Motor die Spannung.
Muss 13,3 -14 Volt haben, auch unter Last (z.B. Heckscheibenheizung an)
Gruss
Michael

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Hallo,

Erst mal herzlichen Dank für die vielen Antworten. Mein Problem ist ich könnte das Auto nur am Wochenende holen, heist da hat kein Audi Händler auf. Nun weis ich nicht ob ich das Auto so kaufe in der Hoffnung es ist nix großes oder ob ich es lieber lasse, weil so von den Daten her macht er einen guten Eindruck. Ich meine wenn das Ding ord. schaltet kann es ja nix großes sein, oder?

Mfg


...... doch kein 100er?......
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
OP Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 325
Also, ich habe gerade mit dem Besitzer nochmal telefoniert, der hat schon alles durchprüfen lassen, auch das steuerteil gewechselt, das einzigste was noch nicht versucht wurde ist der "schiebeschalter" am getriebe selbst. ermeinte das teil soll 3000,- dm kosten... eueueu... das teuer oder? was gibt es da für lösungen? oder gebrauchte teile?

Mfg


...... doch kein 100er?......
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Habe gerade bei ebay Automatiksteuergerät für 16 Euro gekauft.

Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 311
Offline
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 311
Kann man den V8 im Notprogramm über ca. 500 km fahren? Wenn ja welche Einschränkungen gibt es?


Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.027s Queries: 40 (0.023s) Memory: 0.6346 MB (Peak: 0.7292 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-09-24 18:59:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS