Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#71911 02.01.2005 08:58
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Wie kann ich jetzt im Winter das Solardach prüfen (Taschenlampe auf die Zellen halten) und was muss es machen???

Vielen Dank!

enthusiast
enthusiast
Hallo Florian,

diese Frage habe ich bei AUDI auch gestellt.

Antwort: " beim alten Modell kann das Solardach nur durch sehr starke Lampen auf dem Dach (oder Sonnenschein) bescheint werden, dann warten, bis das Gebläse anläuft."

Ob mein Solardach funktioniert, weiß ich auch nicht.
Ich werde nächsten Sommer mal darauf achten.

Schöne Grüsse

Martin

__________________________________ "Große Menschen brauchen große Autos"
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Habe mal meinen alten Werkstattmeister gefragt, der meinte Infrarotlampe, aber die hat man bei der probefahrt nicht immer dabei.

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Habe den A8 heute geholt, Solardach konnte ich trotz Strahler von einem Lackierer nicht geprüft werden!

Läuft es nur bei hoher Aussentemperatur?

Das Solardach liefert den Strom für die Innenraumbelüftung bei stehendem Motor. Diese Belüftung setzt nur ein, wenn der Innenraum stark aufgeheizt ist. Stelle den Wagen im Sommer mal ein paar Stunden in die pralle Sonne, setze dich dann rein, und bei genauem Lauschen wirst du dann ein ganz leises Surren hören, wenn du dann auch noch das Lenkrad anfassen kannst, ohne dir die Finger zu verbrennen, kannst du sicher sein, Innenraumbelüftung u. Solardach sind o.k. Wenn der Innenraum kalt ist (auch mit voll aufgedrehter Heizung erreichst du die notwendige Temperatur nicht) kannst du das Solardach anstrahlen so lange du willst, es tut sich nichts.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert