Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
servus,

war eben grad an meinem auto schliesse die türe auf und lege den schlüssel auf die beifahrer seite ,steige aus und drück den beifahrerknopf runter und was ist,ich dussel hab den schlüsselliegen gelassen.und nu steh ich da wie kann ich das auto öffnen ohne adac (bin nicht mehr drinne) oder so kommen muss

hast du keinen ersatz schlüssel?

---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
journeyman
OP Offline
journeyman
hy markus,
nein leider nicht,hab beim kauf nur einen bekommen und einen wegfahsperrendecoder :-( irgendwie habe ich nur stress und probs das mein kopf überall da ist wo er nicht hin soll

du kannst die schacht leiste abmachen (chrom leiste)
die ist nur gesteckt einfach nach oben raus ziehen
dann kannst du versuchen mit einem stabielen draht (ambesten mit einem henkel vom eimer)das gestänge vom tür knopf hochzu ziehen.

journeyman
OP Offline
journeyman
hy markus,

ich danke dir für den tip,werde ich morgen mal ausprobieren.sag dir dann bescheid obs geklappt hat oder nicht

das gestänge wo der mauszeiger ist!!!!

journeyman
OP Offline
journeyman
hmmm mensch markus,

hm das nenn ich prompte hilfe :-). ob es klappt ist eine andere frage :-). werd mein möglichstes tun :-)

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
nimm irgendeinen anderen Autoschlüssel,stecke ihn nur etwas hinein und wackel ein bißchen,mit etwas Glück öffnet sich dein Auto.Kannst es auf beiden Seiten probieren,vielleicht auch mit mehreren Schlüsseln.Ich habe mit einem alten Jetta I Schlüssel bisher am meisten Erfolg gehabt.Geht aber nicht immer,je nachdem,wie gut dein Schloß in Schuß ist.Aber ein Versuch ist es wert !
Guten Rutsch
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
journeyman
OP Offline
journeyman
hy thomas,
danke für den tip,werds ausprobieren :-) wünsche ebenfalls einen guten rutsch ins neue jahr

journeyman
OP Offline
journeyman
servus,habe eben versucht das auto mit dem bügel eines eimers zu öffnen auf der fahrerseite und es hat auf anhieb geklappt.so mal sage das das eigentlich nicht sein darf.also ihr lieben passt auf euere autos auf :-)

Glückwunsch. Das Jahr fängt doch gut an.
Aber das ist eigentlich normal. Das einzige Auto das ich kenne, und es sind einige, bei dem ich keine Ahnung habe wie man ohne Gewalt reinkommt war mein 850er BMW.
Für die Autoindustrie ist doch jedes geklaute Auto ein verkauftes Auto. Also wird recht wenig getan das zu verhindern.
Hat aber manchmal Vorteile

veteran
veteran
...damit auch Wegfahren eine ganz andere, und bei modernen Autos mit transpondergesteuerter Wegfahrsperre eigentlich ausgeschlossen, das heisst ohne "Einwilligung" der Hersteller klaut keiner ein modernes Auto.

Das ist der eigentliche Skandal ! Irgendwie kommt man immer an die Programmiercodes, mit denen man der Wegfahrsperre beibringt, einen anderen Schlüssel zu akzeptieren, oder man hat beim Klauen gleich ein neues Wegfahrsperrensteuergerät samt neuem Transponder dabei, das wird dann an Ort und Stelle mit dem Motorsteuergerät "verheiratet" , und schon fährt das Auto ganz normal.

Wie gesagt, geht nur mit einem zum individuellen Auto passenden Programmiercode, und den gibts nur im Werk.

Roland

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
freut mich,und auch wieder nicht !
Man kann den elektrischen Kontakt (Mikroschalter) am Schließmechanismus in der Tür etwas verstellen,damit das Auto nicht elektrisch (mit dem Eimerbügel) geöffnet werden kann,wenn der Schlüssel nicht gedreht wird.Dazu muß die Tür aber auseinander und es ist etwas fummelig.
Ich würde auch fast von hier vermuten,das dein Türgestänge nicht in Ordnung ist !? Merkt man einen deutlichen Widerstand beim aufschließen der Tür,oder summt er gleich die Türpins hoch ?

Also,wer glaubt das sein Auto selbst mit DWA sicher ist,der irrt ! Sobald die Knöpfe hoch sind,ist sie deaktiviert !! Mein Rat : Eine unabhängige Alarmanlage !

Ein frohes Neues Jahr 2005 !

Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
member
member
Habe versucht im Im Anhang eine Datei zu laden, wo ganz genau beschrieben wird, wie man bei verschiedenen Audis die Türen und Klappen öffnet, und viele andere Probleme beschrieben werden. Geht aber nicht. Also, wer sie haben will, soll mir eine Nachricht zukommen lassen. Gruss Jörg

enthusiast
enthusiast
.. aber meint ihr nicht es wäre besser so Tips als PM zu schicken ? Ich Find das net so Toll wenn wir selber ne Anleitung zum V8 Knacken ins Netz stellen ! Klar wer einen Klauen will der weiß eh wie es geht aber ich bin nicht scharf drauf das das hier irgendein gelangweilter Teenie liest und einfach mal loszieht um zu Testen ob das Funktioniert iss ja nicht seine Tür die er da Kaputt macht und evtl hat ja sogar noch so ein V8 Heinz was Wertvolles im Auto was man gebrauchen kann , soll ja schonmal vorkommen das man was im Auto liegen hat . Nehmt mir das net für Krumm aber ich hab kein Bock drauf mir meine Tür Kaputt machen zu lassen .
MFG Carsten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert