|
|
OP
Moin Leude,
hier mal etwas Aktuelles ohne V8 - Bezug :
Vor Weihnachten hatten sich meine Nachbarn abgemeldet, daß sie nach Thailand / Phuket fliegen.
Seit der Katastrophe habe ich bis gestern nichts gehört. Gestern haben sie sich bei ihrem Vermieter gemeldet. Sie haben im 3. Stock gewohnt; das Wasser kam nur bis zum 2. Stock. Sie konnten sich und ihre Habseligkeiten retten und sind auch unverletzt geblieben. Es soll aber grauenhaft sein, viele Leichen, viele Verletzte, auch Schwerverletzte.
Wenn man solche Geschichten hört, dann werden unsere Probleme, die wir hier so tagein, tagaus diskutieren, plötzlich ziemlich unwichtig.
Darüber muß man auch mal nachdenken....
Grüße Andreas
Möge die Acht mit Euch sein
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
vergesst dabei aber nicht solche, wenn auch vielleicht nicht ganz so grosse, Katastrophen gab es auch schon in Europa und auch in Deutschland. Und unsere Probleme lassen sich dadurch auch nicht wegdiskutieren aber es ist schön zu hören das es noch immer Mitmenschen gibt die sich einen solchen Urlaub leisten können, hoffentlich haben diese auch schon etwas für die Rentensicherung getan und sich Urlaubsmässig auch schon in unserem schönen Land umgesehen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
...und vergesst dabei auch nicht, das es Menschen immer noch besser können als die Natur, in Hiroshima starben innerhalb weniger Sekunden 270000 , ebenso unschuldige und unbeteiligte Menschen.....
Roland
|
|
|
|
|
Da kannst du noch viel mehr aufzählen... Dresden 45 ...100-150000 Tote unschuldige Flüchtlinge
Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!!!
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Bin auch mal gespannt wie die finanzielle Soforthilfe bei der leeren Staatskasse aussieht..............
Das was jeder hat ist langweilig....
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Das perverse an Spendenaufrufen ist, das unsere Regierung daran ermessen kann, wieviel Geld da ist und wie locker es sitzt. Denn für Volkswirte folgerichtig ist, ....wenn die alle noch soviel spenden können, dann haben sie auch Geld, wollen es UNS ( dem Fianzminister ) nur nicht geben, hätten die echt nix, könnten sie auch nicht spenden, also brauchen wir das Gejammer, die Leute hätten kein Geld, auch nicht ernst nehmen...
die Welt ist schlecht....
Roland
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, eine Frau aus unserem Dorf ist auch gerade da,ihr Sohn hat seit Tagen nichts von ihr gehört....! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
|
Ein Kollege von mir war auf Sri Lanka, aber am Donnerstag hat er zum Glück bei uns angerufen und Entwarnung gegeben. Aber Handy weg, Kreditkarte weg, aber das ist alles egal!! Am Freitag ist er in Deutschland gelandet, auf alles andere kann man verzichten!!!
Bye, bye
seine kleine Schwester
Die Wiese ist die Unendlichkeit des Regenwurms...
|
|
|
|
member
|
member
Mich regt anläßlich solcher Ereignisse immer wieder auf, daß sofort diverse professionelle Spendensammelorganisationen da sind um zu kassieren, aber in der Regel große Teile der Gelder leider von der eigenen Verwaltung aufgefressen werden sodaß nur kleine Prozentsätze ankommen. Oder aber, die Gelder, die der/die Spender/in z.B. für Sri Lanka spendet, werden innerhalb der Organisation umgewidmet für irgendeine Bürgerkriegsregion, in der sie der/die Spender/in möglicherweise ausdrücklich nicht landen sehen wollte.
Ich habe keine Patentlösung, bin aber beim Spenden nicht aus Geiz, sondern wegen der geschilderten Unzulänglichkeiten sehr zurückhaltend geworden. Lieber würde ich "freiwillige soziale Wochen" im Wiederaufbau machen und dabei auch die Begünstigten kennenlernen. Das aber ist in unserem Staat nicht angelegt (Auszeit beim Arbeitgeber statt Wehrübung mit Versicherungsschutz z.B.)
Andreas
Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo Nachbar, Urlaub auch vorbei? Grüsse
|
|
|
|
member
|
member
Moinsen!
Yepp, die Zwerge mußten ja schon am Montag wieder in die Schule. Aber ich ahne schon, wieso Du fragst - steht warm und trocken. Allerdings bisher noch auf b.a.w.-Basis. Leider ist ein Konkurrent aufgetaucht...
Andreas
Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben...
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|